Endlich zuverlässige Paketzustellung im Wohnheim Campus!

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen müssen in den jeweiligen Amtssprachen des Landes verfasst sein. Es können weitere Sprachvarianten einer Petition erstellt werden.

Bitte legen Sie eine seperate Sprachversion in Englisch an.

Die Initiatorin bzw. der Initiator der Petition wurde von der openPetition-Redaktion auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufmerksam gemacht und hatte fünf Tage Zeit, die Petition zu überarbeiten. Dies ist nicht erfolgt. Die Petition wurde deswegen gesperrt.

Text der Petition

Wir, die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnheimes Campus, fordern die Einrichtung einer Klingel- und Gegensprechanlage. Außerdem fordern wir zuverlässige Briefzustellung durch Öffnung des Briefkastenraumes und bessere Kooperation mit der Post, damit Briefe auch ankommen.Wenn sich eine Gegensprechanlage technisch nicht umsetzen lässt, so fordern wir einen Zustellungsraum in der Universität, zu dem wir und der Postbote Zugang haben.

--- english version below ---Pizza bestellen, Freunde einladen, online kaufen: all das geht für uns gerade nicht.Offiziell hat der Zusteller den Schlüssel zum Briefkastenraum, trotzdem kommen immer wieder Briefe nicht an. Ganz zu schweigen von der Situation bei den Paketen. Sie werden entweder gar nicht zugestellt oder vor die Tür geworfen, wo sie jeder mitnehmen kann. Auch Pizzadienste boykottieren das Wohnheim, da der Zeitverlust zu groß ist. Die Bewohner haben kein Auto und sind dadurch in besonderer Weise vom Online-Handel abhängig. Das Studierendenwerk verlässt sich offenbar auf Fremdfirmen wie die Packstation der DHL, sie ist jedoch oft voll und damit keine Alternative.Unser berechtigte Wunsch wird seit Jahren ignoriert und es wird sich offenbar darauf verlassen, dass die Beschwerden durch Um- und Auszüge vergehen.  Package and letter delivery does not work in this dorm as there is no door bell. Many residents don't come from Bremen and have no car or an alternative adress. Because of this situation, delivery depends on the facilities of the Campus building. There have been several written complaints before which were all rejected due to high costs and/or hard implementation. Letter and package delivery is not a cosmetic wish but a duty of our landlord Studierendenwerk Bremen.