Erhalt des Cap Markts in der Hallplatz Galerie Zweibrücken

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen, fehlenden Quellenangaben oder mit irreführender Unterschlagung von relevanten Tatsachen werden beendet. openPetition behält sich vor, Quellen in umstrittenen Fällen nachträglich einzufordern bzw. wesentliche Tatsachen ergänzen zu lassen. Warum bittet openPetition um Quellen?

Bitte belegen Sie Ihre Aussagen mit Quellen(Link/URL) oder kennzeichnen Sie sie als eigene Meinung: "Wie vor einigen Tagen bekannt wurde, steht der Cap Markt in der Zweibrücker Hallplatz Galerie vor der Schließung. Grund dafür ist eine drastische Mieterhöhung seitens des Vermieters ( Mimco Capital ) Es wurde bekannt, dass ab dem Oktober diesen Jahres, die Miete mehr als verdoppelt werden soll.Ebenso werden das Campino Bistro, das Tanoshi Restaurant, als auch die dort ansässige Bäckerei schließen müssen.Die Hallplatz Galerie steht damit, quasi vor dem Aus. Im Fokus dieser Petition stehen der Cap Markt und das Bistro Campino. Beides sind inklusive Betriebe und geben Menschen mit Beeinträchtigungen die Chance auf dem ersten Arbeitsmarkt in Lohn und Brot zu stehen.Der soziale Aspekt ist elementar!Zudem bietet der Cap Markt einen Lieferservice an, der insbesondere für Senioren:innen eine große Bedeutung hat! Es gibt nichts Vergleichbares in der Stadt.Über die Jahre hat sich auch der Bereich des Bistros zu einem wichtigen Treffpunkt für Menschen jeglichen Alters entwickelt. Durch die Bestuhlung im Innenbereich trifft sich dort Jung und Alt zum gemeinsamen Essen und trinken.Es herrscht Leben in der Galerie!Durch die anstehenden Schließungen wäre dies alles vorbei.Wichtige Jobs drohen vernichtet zu werden, sozial-gesellschaftliche Bindungen werden sterben."

Die Initiatorin bzw. der Initiator der Petition wurde von der openPetition-Redaktion auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufmerksam gemacht und hatte fünf Tage Zeit, die Petition zu überarbeiten. Dies ist nicht erfolgt. Die Petition wurde deswegen gesperrt.

Text der Petition

Wie vor einigen Tagen bekannt wurde, steht der Cap Markt in der Zweibrücker Hallplatz Galerie vor der Schließung. Grund dafür ist eine drastische Mieterhöhung seitens des Vermieters ( Mimco Capital ) Es wurde bekannt, dass ab dem Oktober diesen Jahres, die Miete mehr als verdoppelt werden soll.Ebenso werden das Campino Bistro, das Tanoshi Restaurant, als auch die dort ansässige Bäckerei schließen müssen.Die Hallplatz Galerie steht damit, quasi vor dem Aus. Im Fokus dieser Petition stehen der Cap Markt und das Bistro Campino. Beides sind inklusive Betriebe und geben Menschen mit Beeinträchtigungen die Chance auf dem ersten Arbeitsmarkt in Lohn und Brot zu stehen.Der soziale Aspekt ist elementar!Zudem bietet der Cap Markt einen Lieferservice an, der insbesondere für Senioren:innen eine große Bedeutung hat! Es gibt nichts Vergleichbares in der Stadt.Über die Jahre hat sich auch der Bereich des Bistros zu einem wichtigen Treffpunkt für Menschen jeglichen Alters entwickelt. Durch die Bestuhlung im Innenbereich trifft sich dort Jung und Alt zum gemeinsamen Essen und trinken.Es herrscht Leben in der Galerie!Durch die anstehenden Schließungen wäre dies alles vorbei.Wichtige Jobs drohen vernichtet zu werden, sozial-gesellschaftliche Bindungen werden sterben.Wir fordern dringends, Gespräche mit der Mimco Capital und den betroffene Mietern, um dieses abzuwenden!Wir fordern zu diesen Gesprächen die Stadtspitze als Vermittler einzubeziehen!Hier darf noch nicht das letzte Wort gesprochen sein!Für die Stadt und ihre Menschen ist der Erhalt des Cap Marktes , des Bistros und der anderen Betriebe elementar!

Der Cap Markt als auch die anderen Betriebe sind ein elementarer Bestandteil in Zweibrücken