Bild zur Petition mit dem Thema: Erhöhung der Entschädigung für "Unschuldige" Erhöhung der Entschädigung für "Unschuldige"
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Oberstes Gericht
  • Region: Bundesweit
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Bearbeitungsfrist abgelaufen
  • Gescheitert
  • 7 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Erhöhung der Entschädigung für "Unschuldige"

Trotz des Rechtsstaates, daß Keiner bestraft werden darf, bei dem die Tat nicht bewiesen ist, werden Menschen verurteilt zum Schutz der Opfer !

Daher rufe ich auf für eine höhere Entschädigung der "Täter" !

Menschen, die mit oder ohne Beweise verurteilt (aus Glauben und Vertrauen) wurden, müssen mindestens erst in Berufung und in Revision gegangen sein, bevor durch Wiederaufnahme viele Jahre später Ihre Unschuld doch heraus gefunden wird ! Daher ist die Haftstrafe meist abgesessen ! Doch dieses bedeutet meist, hohe Anwalts- und Gutachtenkosten, die vorgestreckt werden müssen, ganz zu schweigen von den seelischen Belastungen !!! Trotzdem bekommen diese "Opfer" derzeit nur 15 € in der Bundesrepublik, statt 25 € wie in anderen europäischen Staaten, für jeden Tag der Haft als Entschädigung, von dem aber dann noch die Haftkosten abgezogen werden !!!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Lutherstadt Wittenberg, 24.11.2013 (aktiv bis 23.01.2014)

Die Petition kann nicht eingereicht werden, da zu wenig Unterschriften !!!

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition