Область : Німеччина

Петиція адресована
Gesundheitsministerium
49 49 в Німеччина

Позивач не подав петицію.

49 49 в Німеччина

Позивач не подав петицію.

1. Розпочато травня 2022
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Unsere Pflegekräfte in Deutschland machen sich den Buckel krumm für einen schmalen Taler. Vor zwei Jahren wurden sie von der Politik noch gefeiert, heute sind sie Opfer staatlicher Erpressung. Viele fragen sich, wohin das noch führen soll, sie sind verzweifelt, wissen nicht mehr, wie es weiter gehen soll. Dabei opfern sie sich jeden Tag in einem der härtesten und zugleich am schlechtesten bezahlten Jobs in Deutschland.

Zehntausende Pflegekräfte haben einen Brief erhalten, der ihnen die Pistole auf die Brust setzt:

• Impfen
  • 2.500€ bezahlen (= 2 Monatsgehälter)
  • Beruf wechseln

Es muss doch andere Möglichkeiten geben! Wir sollten die Verantwortlichen darum bitten, sich das Ganze nochmal durch den Kopf gehen zu lassen.

мотиви

Wer soll den Job machen, wenn eine hohe Zahl an Pflegekräften ihren Hut an den Nagel hängt?

Дякуємо за вашу підтримку, Thomas Noack
Питання до ініціатора

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

обговорення

Stellen Sie sich vor: Sie haben einen Job im Büro und arbeiten jeden Tag hart für Ihre Karriere. Am Abend kümmern sich in den letzten Stunden des Tages um Ihre Familie. Am Wochenende fahren Sie ins Pflegeheim, um Ihre Eltern zu besuchen. Stellen sie sich vor: Die Heimleitung ruft Sie an und teilt Ihnen mit, dass sie Ihre Eltern zum Ende des Monats nach Hause holen müssen - wegen Fachkräftemangel! Momentan brodelt es noch halbwegs versteckt in den Pflegeheimen.

Ich bin gegen diese Petition, weil sie nicht klar sagt, was geändert werden soll

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз