Etiketten auf Einrichtungs-, Dekorations-, Geschirr-, Möbelartikeln usw. sollen sich rückstandslos zu entfernen sein.

Begründung

Wer kennt es nicht? Man kauft sich im Baumarkt Holzbretter oder im Einrichtungshaus Teller. Natürlich will man kein Brett verbauen, auf welchem ein unschönes Etikett drauf ist. Will man es jedoch entfernen, so folgen meist 5 min pure Ärgernis. Andauernd reist nur die Ecke ab und die untere Klebeschicht lässt sich kaum ablösen. Ohne einen Etikettenentferner ist es schier unmöglich es komplett zu entfernen. Nur will keiner auf seinem neuen, selbstgebautem Regal oder auf der schönen neuen Vase Klebereste haben. Auch bei Geschirr ist es ärgerlich, wenn das Etikett auf der Unterseite sich durch das Spülen langsam auflöst. Stattdessen könnte man es ganz gemütlich abziehen, das machen die meisten Etiketten jedoch kaum möglich. Pro Aufkleber entsteht so eine Zeitersparnis von mehreren Minuten und zudem auch eine Menge Ärger.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Andreas Gayer aus München
Frage an den Initiator