Security

3. Filed on 22 Nov 2018
  4. dialogue
  5. Finished

Erlass zur Zahlung der Feuerwehrzulage an Beamte der Leitstellen für Feuerschutz- und Rettungsdienst, insbesondere Kreisleitstellen

Die Feuerwehrzulage wird nur an diejenigen Feuerwehrbeamten gezahlt, die "Einsatzdienst vor Ort" leisten. Die Belastungen aus dem Einsatzdienst sollen damit abgegolten werden. Die physische und psychische Belastung in den Leitstellen steigt durch ständig steigende Einsatzzahlen enorm. Aus Sicht der Gleichbehandlung aller Feuerwehrbeamten sollte dauerhaft die Feuerwehrzulage auch für Leistellenmitarbeiter gezahlt werden und das ganze über einen Erlass geregelt werden.

Thank you for your support, Christian Gosling from Ahaus

• Liebe Unterstützende,

der Petitionsausschuss hat sich in seiner Sitzung vom 02.04.2019 zu dieser Petition beraten. Im Anhang finden Sie die Stellungnahme.

openPetition bedankt sich für Ihr Engagement!

• Liebe Unterstützende,

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen I.A.3/17-P-2018-07687-00 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Nordrhein-Westfalen eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition