Rajon : Gjermania
 

Finanzierung der gesetzlichen Rentenversicherung - Erhöhung des Bundeszuschusses um die zusätzlichen Kosten der geplanten Rentenreform

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags

101 nënshkrimet

Procesi i peticionit ka mbaruar

101 nënshkrimet

Procesi i peticionit ka mbaruar

  1. Filluar 2018
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I përfunduar

Kjo është një kërkesë në internet des Deutschen Bundestags .

Peticioni i drejtohet: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags

Der Bundeszuschuss soll um die zusätzlichen Kosten der geplanten Rentenreform erhöht werden. Dabei soll mindestens der Betrag berücksichtigt werden, den der Staat an Grundsicherungsleistung dadurch einspart.

arsye

Von der Maßnahme, die Beiträge der Niedrigverdiener höher anzurechnen, profitieren alle Bürger, da Geringverdiener die Staatskasse nicht mehr so stark belasten. Bezahlen müssen das dann allerdings die normalen Beitragszahler der Deutschen Rentenversicherung mit geringeren Rentenansprüchen. Beamte, Versicherte in Versorgungswerken und Selbständige, die diese Last nicht mittragen müssen, klinken sich damit aus der Solidargemeinschaft aus. Diese Reformt stellt wieder einen indirekten Griff in die Rentenkasse dar, um die Staatskasse zu entlasten, wenn die Bundeszuschuss nicht um die vollen Kosten erhöht wird..

Ndani peticionin

Imazh me kod QR

fletë e grisur me kod QR

download (PDF)

Detajet e peticionit

Peticioni filloi: 14.07.2018
Mbledhja mbaron: 22.11.2018
Rajon : Gjermania
tema:  

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani