Region: Erlangen

1. Launched May 2022
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Bitte verhindern Sie die Rückkehr in unser Land. Wir wollen hier in Deutschland bleiben und arbeiten und uns ein neues und schönes Leben aufbauen.

Hallo zusammen. Wir sind eine Familie mit 5 Personen. Vor 8 Jahren mussten wir von Aserbaidschan nach Deutschland auswandern. Mein Mann und ich sind in Lebensgefahr. Leider haben wir vom Gericht einen Ablehnungsbescheid erhalten. Sie wollen uns mit unseren 3 kleinen Kindern in unser Land schicken. Unsere Kinder sind in Deutschland geboren. Sie sind auch lebensbedrohlich und wir sind sehr besorgt. Leider haben wir unseren Nachnamen falsch angegeben, so dass uns niemand aus Aserbaidschan finden konnte, als wir hierher kamen, und wir kamen für 1 Monat heraus. Jetzt wird Deutschland einen neuen Pass aus Aserbaidschan ausstellen, um uns zurückzuschicken. Sie glauben nicht, dass es uns das Leben kosten wird. Ich weiß nicht, wer zuständig ist. Ich möchte, dass alle uns helfen und dieser Situation ein Ende setzen.

Thank you for your support, Pervin Shirinova from Erlangen

Ihnen war doch schon bei der Beantragung von Asyl bewusst, dass Sie kaum Chancen haben in Deutschland zu bleiben, denn der Wunsch nach einem besseren Leben reicht halt nicht. Deshalb vermutlich auch die Angabe des falschen Namens. Behaupten man sei in Lebensgefahr tut fast jeder, der Asyl beantragt, das muss nicht die Wahrheit sein. In Ihrem Fall war es wohl nicht die Wahrheit, denn ansonsten wäre Ihr Asylantrag nicht letztinstanzlich abgelehnt!

More on the topic Civil rights