Region: Bonn

175 Unterstützende

175 Unterstützende

1. Gestartet 2019

Wir fordern, dass Frank Thelen und die Freigeist Capital GmbH sofort ihre Anteile an der allseits beliebten wie bekannten Marke VON FLOERKE zurückgeben. Er hat nicht die nötigen Eigenschaften als Unternehmer, in Krisensituationen zu seinen Investments zu stehen. Er ist nicht in der Lage, seine eigenen Ressourcen einzusetzen, um Probleme für seine Beteiligungen zu lösen. Als es uns schlecht ging, ist er öffentlichkeitswirksam über uns hergezogen. Wir fordern: Frank Thelen muss raus. Dies geschieht folgendermaßen:

1. Einziehung der Gesellschaftsanteile der e42 II GmbH nach § 13 Abs. 1 des Gesellschaftsvertrags (“Amortisation von Geschäftsanteilen eines Gesellschafters mit dessen Zustimmung”).
  2. Verzicht auf alle von ihm gegebenen Darlehen um Liquidität für die Auszahlung der Kapilendo Anleger freizumachen.

Frank Thelen hat seine Anteile angeblich abgeschrieben und bereits zurückgegeben. Das ist gelogen. Er weigert sich aus der Firma zu gehen, und klammert sich an seine Anteile. Außerdem möchte er seine Darlehen alle zurückgezahlt bekommen. Er soll seiner Meinung nach also noch Profit aus der Situation schlagen – Geld das den Kapilendo Anlegern dann fehlt. Wenn ihm Geld angeblich doch "scheiß egal" ist, wieso verzichtet er nicht auf seine Darlehen und geht endlich?

Bitte unterstützt uns mit Eurer Unterschrift ein Zeichen zu setzen, dass Frank Thelen das Unternehmen endlich verlässt damit es medial in ruhiges Fahrwasser zurückkehren kann und er keine Möglichkeit mehr hat, den Gründer öffentlich mit Falschaussagen zu diffamieren.

"Den Wert dieser Beteiligung hat Thelen nach eigenen Angaben nun komplett abgeschrieben. "Meine Investment-Gesellschaft hat unsere Beteiligung intern bereits mit null Euro gebucht", so Thelen."

Quelle: http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/Frank-Thelen-schreibt-Von-Floerke-ab1-article4039878.html

===

"Seine Beteiligungsgesellschaft Freigeist habe die 17 Prozent Anteile an dem Startup bereits abgeschrieben und wolle nun versuchen, das die Kapilendo-Anleger nicht ihr gesamtes Geld verlieren. "Wir wollen nie mehr auch nur einen Cent Return haben", so der Gesellschafter."

Quelle: https://www.focus.de/finanzen/anlegerverhalten/von-floerke-staatsanwaltschaft-ermittelt-wegen-insolvenzverschleppung_id_10287761.html

===

"Von der Internetseite seines eigenen Unternehmens allerdings ist jeder Hinweis auf Von Floerke bereits getilgt. Dazu Thelen: „Das kann man als Indiz sehen.“"

Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/familienunternehmer/von-floerke-start-up-aus-hoehle-der-loewen-steht-vor-dem-aus/23761792.html

===

"Fast gleichzeitig verlor Schirrmacher die Unterstützung von Investor Frank Thelen. [...] So blieb Thelen stiller Anteilseigner einer Firma, die er eigentlich veräußern wollte. [...] „Ich werde niemals billigen Alkohol verkaufen. [...] und ins Spirituosengeschäft expandierte, stand für Thelen sein Ausstieg fest."

Das interessiert mich so sehr wie Katzendreck-Schaufeln“, sagt Thelen dem Handelsblatt. [Geld von billigem Whisky als Werbegesicht annehmen ist aber kein Problem]

Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/hoehle-der-loewen-start-up-von-floerke-will-die-insolvenz-noch-abwenden/23924634.html

===

"und gab seine Anteile an das Unternehmen zurück" (gemeint ist Frank Thelen)

Quelle: https://www.ekitchen.de/kuechengeraete/kuehlschrank/news/von-floerke-klage-597469.html

===

"Frank Thelen: "Trennen uns von Lügnern""

Quelle: http://www.manager-magazin.de/digitales/it/frank-thelen-tv-star-aus-hoehle-der-loewen-droht-mit-von-floerke-investment-flop-a-1243395.html

=== "Frank Thelen „Ich habe so viel Geld, es ist mir scheißegal“"

Quelle: https://www.aktuelle-nachrichten-online.eu/artikel/frank-thelen-ich-habe-so-viel-geld-es-ist-mir-scheissegal/5625855

Weil Davids ruft kaputt geht. Nit deiner1

Hauptsache F. geht es gut!