Frau Gebauer wegen verantwortungsloser Schulpolitik absetzen

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen, fehlenden Quellenangaben oder mit irreführender Unterschlagung von relevanten Tatsachen werden beendet. openPetition behält sich vor, Quellen in umstrittenen Fällen nachträglich einzufordern bzw. wesentliche Tatsachen ergänzen zu lassen. Warum bittet openPetition um Quellen?

Betreffend: "Mit anderen Worten die Gesundheit der in diese Situation gezwungenen Akteure ist der Schulministerin völlig egal." Das ist eine nicht belegbare Unterstellung.

Die Initiatorin bzw. der Initiator der Petition wurde von der openPetition-Redaktion auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufmerksam gemacht und hatte fünf Tage Zeit, die Petition zu überarbeiten. Dies ist nicht erfolgt. Die Petition wurde deswegen gesperrt.

Text der Petition

Die Schulpolitik von Frau Gebauer ist zynisch und verantwortungslos. Deshalb sollte Frau Gebauer ihren Posten als Schulministerin räumen und für jemanden Platz machen, der mit mehr Expertise und Empathie diese wichtige Aufgabe übernimmt.

Frau Gebauer ist als Bildungsministerin völlig ungeeignet. Sie lässt die Schulen allein mit der Bewältigung der Krise, gibt Verantwortung nach unten ab und lockert die Maskenpflicht zu einem Zeitpunkt, zu dem die Fallzahlen europaweit wieder gefährlich ansteigen: so wie bereits die Schüler der Sek.1 müssen Grundschüler jetzt auch keine Masken mehr tragen im Unterricht. Überall sonst werden die Maßnahmen wieder verschärft, in der Schule werden sie weiter zurückgefahren. Jetzt im Herbst und Winter wird es zunehmend schwieriger so oft und lange zu lüften wie das mindestens notwendig wäre. Für Lüftungsanlagen, die dieses Problem beheben könnten, ist kein Geld da. Mit anderen Worten die Gesundheit der in diese Situation gezwungenen Akteure ist der Schulministerin völlig egal. Es wird in Kauf genommen, dass das Risiko für Kinder, Eltern und Lehrkräfte an Corona zu erkranken, schwere Komplikationen zu erleiden oder sogar zu versterben steigt.