Civil rights

Freie Wahl der Testmöglichkeiten!

Grundschule "Käthe Kollwitz"
64 Supporters
32% achieved 200 for collection target
  1. Launched 01/05/2021
  2. Time remaining 3 days
  3. Submission

Wir wollen die freie Wahl aller 3 Testmöglichkeiten an unserer Grundschule!

Sehr geehrte Eltern der Grundschule "Käthe Kollwitz",

ich möchte Sie gerne kurz darüber informieren, wobei es mir und einer Vielzahl von Eltern in dieser Petition geht:

Die Testpflicht in den Schulen hat uns alle erreicht. Vom Bildungsministerium wurde in einem Schreiben an die Schulen und Eltern die gesetzliche Vorgabe erläutert. Es stehen 3 Möglichkeiten zum Nachweis eines negativen Coronatests zur Verfügung:

Unsere Grundschule hat in ihrer Schulkonferenz entschieden, dass die Testung in der Schule durchgeführt werden muss. Allen Eltern wurde somit das Recht genommen, freiwillig zu entscheiden. Es gab kaum eine Rückkopplung an die Eltern - es wurde nicht nach unserer Meinung gefragt. Dabei geht es hier um uns - um unsere Kinder. Ich möchte klarstellen, dass mir und auch allen anderen Mitstreitern an einem sicheren Schulbetrieb gelegen ist. Das darf aber nicht zur Folge haben, dass die Persönlichkeitsrechte unserer Kinder, mit dem Beschluss der Schulkonferenz, keine Beachtung mehr finden. Lediglich die freie Wahl, der Testmöglichkeiten ist unser Anliegen.

Nun meine Bitte an alle Eltern deren Kind/Kinder in die Grundschule" Käthe Kollwitz" gehen - mit Ihrer Stimme dazu beizutragen, dass die Testmöglichkeiten zur freien Auswahl stehen sollten.

***BITTE NUR DIE ELTERN DER GRUNDSCHULE "KÄTHE KOLLWITZ" IN WAREN (MÜRITZ)***MÜRITZ

Thank you for your support, Kati Jung from Waren

Translate this petition now

new language version

News

Der pensioniere Richter Hans-Christian Prestien sieht in Testpflicht, Maskentragen und Abstandhalten an Schulen eine ganz klare Kindeswohlgefährdung, gegen die man zB mit einem Verfahren nach § 1666 BGB oder Strafanzeigen vorgehen kann. Wer immer noch glaubt, sich mit manipulierten Masken oder zu Hause stattfindenden Corona-Tests durchschummeln zu können, dem sei gesagt, dass die Schlinge um den Hals immer enger wird. Spätestens wenn es darum geht, dass Kinder nur noch nach COVID-19-Impfung zur Schule dürfen, sollten die Prioritäten klar sein: Kinder schützen statt das System am Laufen lassen

Why people sign

• Not public Wolfratshausen

4 days ago

Ich habe selber Kinder

• 6 days ago

Wir Eltern sind die Erziehungsberechtigten und tragen die Verantwortung. Diese Testung lehne ich ab.

• 7 days ago

Zusätzlicher Stress für die Kinder

• Mirko Runge Peenehagen

7 days ago

Selbstbestimmtheit

• Mirko Caspary Wuppertal

8 days ago

ja und das sofort.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/freie-wahl-der-testmoeglichkeiten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON