Bild zur Petition mit dem Thema: Führerscheinwesen - Anerkennung des Führerscheins Klasse T als Klasse E Führerscheinwesen - Anerkennung des Führerscheins Klasse T als Klasse E
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 155 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Führerscheinwesen - Anerkennung des Führerscheins Klasse T als Klasse E

Der Deutsche Bundestag möge beschließen ...Die Führerscheinausbildung für die Klasse T beinhaltet eine Ausbildung für das mitführen von gezogenen Anhänger über 10 tonnen. Beim Autoführerschein Klasse B muss zusätzlich der Führerschein Klasse E für das mitführen von Anhängern über 750 kg erworben werden. Ich bitte um vereinfachung des Führerscheinrechtes und um eine automatische Anerkennung der Klasse E ab 18 Jahren wenn bereits vorher der Führerschein Klasse T erworben wurde.

Durch die Fahrpraxis mit dem T- Führerschein (Anhänger auch über 10 tonnen) ist der Kostenpflichtige Erwerb der Klasse E zusätzlich zum Autoführerschein überflüssig.

26.06.2012 (aktiv bis 08.08.2012)

Neuigkeiten

Pet 1-17-12-9211-039470Führerscheinwesen Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 06.06.2013 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition wird ...

>>> Zu den Neuigkeiten