Regija: Viersen
Građanskim pravima

Gedenkstein für Luca

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Bürgermeister Sabine Anemüller
258 128 u Viersen

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

258 128 u Viersen

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2017
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Liebe Leser

Wir haben folgendes Anliegen. Wir möchten in dem kleinen beschaulichem Örtchen Dülken, was zum Kreis Viersen gehört einen Gedenkstein setzen lassen. Dieser Gedenkstein soll in Erinnerung an dem am 23.10.2016 getöteten kleinen Luca Z. (5Jahre) aufgesetzt werden.

In verschiedenen Städten ist dieses eine relativ unbürokratische Angelegenheit. Antrag stellen, Zustimmung bekomnen und Platz aussuchen. In Viersen/Dülken sieht es da leider anders aus.

Obwohl wir von über 2000 Mitglieder aus 2 Gruppen unterstützt werden, haben wir eine schriftliche Absage der Zuständigen Bürgermeisterin Frau Sabine A. bekommen. Laut Auszüge aus der Email kann nicht der Erhalt der Gedenkstätte als solches gewährt werden. Wir haben eine Bürgerinitiative die sich um die Pflege des Gedenksteines kümmern würde, auch stehen Steinmetz und Helfer schon bereit um das Vorhaben in die Tat umzusetzen. Wir wollen nun auf dieses Weg Bürgermeisterin Frau Sabine A. zeigen, wie viele Menschen der Stein am Herzen liegt. Vielleicht kann man so die Stadt überzeugen ein wenig Platz für ein Kind aus Ihrer Mitte, doch zur Verfügung zu stellen. Wieso ist das in Viersen/Dülken so schwer ? Wir bitten Euch mit Eurer Unterschrift uns zu Unterstützen. Luca war und ist ein Kind von Dülken was nicht vergessen werden darf.

Obrazloženje

Wir begründen es aufgrund folgender Sachverhalte:

In anderen Städten ist das Aufstellen von Gedenktafel eine unbürokratische Angelegenheit.

Auch das aufstellen von Kreuzen die an Unfällen mit Todesfolge erinnern sind im Kreis Viersen erlaubt.

In MG ist es zudem so, dass dort dieses Jahr ein Baum sowie eine Gedenktafel für den dort im.Jahr 2016 getöteten kleinen Leo gesetzt wurde.

Wir können die Ablehnung und das Übergehen der Bewohner von Viersen/Dülken nicht nachvollziehen.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite