Der Bezug, woher das Fleisch herkommt, ist durch die Verniedlichung von Fleischprodukten verloren gegangen. Der Verkauf von Gesichtswurst soll abgeschafft werden!

Begründung

Schon Kinder haben heutzutage keinen richting Bezug, woher Lebensmittel (besonders Fleischprodukte) eigentlich kommen und wie sie gewonnen werden. Heutzutage findet man Wurstwaren in üblichen Supermärkten akkurat zugeschnitten und verpackt vor, dadurch es nicht mehr bewusst ist, dass dieses Produkt eigentlich ein Tier war, sodass der Verzehr geschätzt werden sollte. Es ist deswegen eine Anmassung dem Tier gegenüber es als ehemaliges Lebewesen respektloserweise als ein bezugsloses "Spielzeuglebensmittel" zu verkaufen. Zudem gehört in der heutigen Gesellschaft übermässiger Fleischkonsum zu einem unser größten (Umwelt-) Probleme, weswegen es absolut überflüssig erscheint, Kindern Fleisch noch künstlich attraktiver zu machen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Rita Zobel aus Coburg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.