Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen den Verkauf von Gesichtswurst in Supermärkten! Gegen den Verkauf von Gesichtswurst in Supermärkten!
  • Von: Rita Zobel mehr
  • An: Bundeskanzlerin
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 15 Unterstützende
    15 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Gegen den Verkauf von Gesichtswurst in Supermärkten!

Der Bezug, woher das Fleisch herkommt, ist durch die Verniedlichung von Fleischprodukten verloren gegangen. Der Verkauf von Gesichtswurst soll abgeschafft werden!

Schon Kinder haben heutzutage keinen richting Bezug, woher Lebensmittel (besonders Fleischprodukte) eigentlich kommen und wie sie gewonnen werden. Heutzutage findet man Wurstwaren in üblichen Supermärkten akkurat zugeschnitten und verpackt vor, dadurch es nicht mehr bewusst ist, dass dieses Produkt eigentlich ein Tier war, sodass der Verzehr geschätzt werden sollte. Es ist deswegen eine Anmassung dem Tier gegenüber es als ehemaliges Lebewesen respektloserweise als ein bezugsloses "Spielzeuglebensmittel" zu verkaufen. Zudem gehört in der heutigen Gesellschaft übermässiger Fleischkonsum zu einem unser größten (Umwelt-) Probleme, weswegen es absolut überflüssig erscheint, Kindern Fleisch noch künstlich attraktiver zu machen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Coburg, 24.05.2016 (aktiv bis 23.08.2016)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument