Gegen die Errichtung eines 10 Millionen Euro teuren Betonübergang von der Bachgasse zum Mühlgraben

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen, fehlenden Quellenangaben oder mit irreführender Unterschlagung von relevanten Tatsachen werden beendet. openPetition behält sich vor, Quellen in umstrittenen Fällen nachträglich einzufordern bzw. wesentliche Tatsachen ergänzen zu lassen. Warum bittet openPetition um Quellen?

Bitte belegen Sie die Hauptaussagen des Textes mit Quellen (Link/URL) oder kennzeichnen Sie sie als eigene Meinung

Die Initiatorin bzw. der Initiator der Petition wurde von der openPetition-Redaktion auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufmerksam gemacht und hatte fünf Tage Zeit, die Petition zu überarbeiten. Dies ist nicht erfolgt. Die Petition wurde deswegen gesperrt.

Text der Petition

Wir sind gegen die Errichtung dieses von der Stadtverwaltung Steg genannten Bauwerks . Es ist eine funktionieren Unterführung unter der Bahnlinie hindurch verhanden. Die geschätzten Baukosten von 10Mio plus x lassen sich sinnvoller investieren.

für die Gartenschau 2026 wird dieses Bauwerk nicht benötigt, da es mit über 100 Treppenstufen eher eine Barriere hin zur Innenstadt darstellt.

zudem werden die weitaus meisten Besucher vom Bahnhof aus auf das Gelände der LGs oder in die Innenstadt kommen .

gegen dieses Monsterbauwerk aus Stahlbeton, dass unsere schöne Stadt verschandelt

gegen die Verschwendung von Steuermittel