Gegenwind - Für Natur, Tier und Gesundheit keine Windkraft im Wald!

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen, fehlenden Quellenangaben oder mit irreführender Unterschlagung von relevanten Tatsachen werden beendet. openPetition behält sich vor, Quellen in umstrittenen Fällen nachträglich einzufordern bzw. wesentliche Tatsachen ergänzen zu lassen. Warum bittet openPetition um Quellen?

Bitte geben Sie Quellen für folgende Aussagen an: "Der erzeugte Strom, wird teilweise ins Ausland verschenkt, denn es wird zu viel Strom produziert, obwohl noch nicht einmal alle Windkraftanlagen in Betrieb genommen wurden und später wird der verschenkte Strom, teuer aus dem Ausland zurückgekauft." Bitte überprüfen Sie die Empfänger. Es wäre zu dem zu empfehlen andere Quellen als Youtube anzugeben.

Die Initiatorin bzw. der Initiator der Petition wurde von der openPetition-Redaktion auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufmerksam gemacht und hatte fünf Tage Zeit, die Petition zu überarbeiten. Dies ist nicht erfolgt. Die Petition wurde deswegen gesperrt.

Text der Petition

Ein Windpark von vorerst sechs Windkraftanlagen, die je 240m hoch sind, sollen in unser letztes ruhiges und zusammenhängendes Waldstück gebaut werden.

Wir fordern hiermit, dass die gesamte Planung und das Projekt selbst eingestellt und gecancelt werden!

Außerdem fordern wir, mehr Wald-, Tier- und Naturschutz hier in unserer Heimat und mehr Gehör für uns Bürger!

Unsere Heimat ist schon so umzingelt von Windrädern, was das landschaftliche Bild ebenfalls völlig zerstört und das Leben in unserer Region beeinträchtigt.

Für dieses Vorhaben müssen ganze Waldflächen gerodet und zerstört werden. Waldwege müssen auf bis zu 8m breite ausgebaut werden. Geschützten Tierarten wie Fledermäuse, Schwarzstörche und Rotmilane leben hier bei uns und sollen ihren Lebensraum für Windkraftanlagen hergeben.

Das Projekt spaltet ganze Dörfer und bringt Unfrieden in die Region. Von dem Windpark sind mehrer Ortschaften betroffen. Ein Windrad ist von einer Ortschaft knapp 1100m entfernt. Windkraft - ist ein großes Diskussionsthema und wird mit unterschiedlichen Ansichten und Meinungen vertreten.

Doch was bedeutet Windkraft eigentlich wirklich für Natur, Tiere und uns Menschen? Damit sollte sich jeder Einzelne einmal persönlich beschäftigen und auseinandersetzen!

Wir möchten das Vorhaben verhindern, denn es zerstört unsere Heimat, unsere Natur, Lebensräume unserer Waldbewohner und den Erholungsraum für uns Menschen.

Windkraft erzeugt Infraschall und Geräuschkulisse. Windkraft zerstört und lässt Eingriffe in Landschaften zu, die nie wieder rückgängig gemacht werden können.

Windkraft ist kein zuverlässiger Stromerzeuger. Windkraft ist nicht ausgereift als Energiealternative, denn es gibt nicht einmal ein Speicher für den Strom. Der erzeugte Strom, wird teilweise ins Ausland verschenkt, denn es wird zu viel Strom produziert, obwohl noch nicht einmal alle Windkraftanlagen in Betrieb genommen wurden und später wird der verschenkte Strom, teuer aus dem Ausland zurückgekauft.

Windkraft ist alles andere als grüner Strom!

Wir sind gegen die geplanten sechs Windkraftanlagen im Bereich Bellnhausen, Sinkershausen, Diedenshausen, Dautphetal-Herzhausen und gegen die geplante Zuwegung über Runzhausen, Herzhausen, Diedenshausen!

Sei kritisch und informier dich! z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=VPiIAmHc5Rk https://www.youtube.com/watch?v=rV_0uHP3BDY https://www.youtube.com/watch?v=6URMSMrE0T0 https://www.youtube.com/watch?v=0-aqoC1wNUU

Engagiere dich mit deiner Unterschrift und hilf uns das Projekt der sechs Windkraftanlagen und die Zerstörung unserer Natur und Heimat zu verhindern!

Mit deiner Unterschrift, vertrittst du nicht nur deine Meinung, sondern du engagierst dich gemeinsam mit vielen anderen. Nur gemeinsam können wir uns Gehör verschaffen und klar Stellung beziehen! Jede einzelne Unterschrift ist wichtig und zählt!

Informiert euch bitte und trefft eure Entscheidung. Aktuell wird der Teilregionalplan überarbeitet.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung, ist davon auszugehen, dass noch mehr Gebiete für Windkraft freigegeben werden. Natur und natürlich persönliche Rückzucksorte werden uns geklaut.