Civil rights

Gemeindezentrum für Beaumarais

Petitioner not public
Petition is directed to
Stadt Saarlouis
43 Supporters 9 in Saarlouis Beaumarais
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

FÜR ein Gemeindezentrum in der Kirche und GEGEN den Vorplatz als Dorfplatz

Reason

Vertreter des Stadtrates haben uns darüber informiert, dass für den Bereich unseres Pfarrheimes ein Bebauungsplan erstellt werden soll. Dabei soll der Vorplatz vor dem Pfarrheim zum öffentlichen Dorfplatz werden. Wenn das so umgesetzt würde, würde sich der Verkaufspreis deutlich reduzieren. Vielleicht würde sich auch gar kein Investor mehr finden. Das gefährdet unser eigenes Immobilienkonzept. Das Konzept besagt: Die Pfarrei will den Erlös in die Sanierung und Umgestaltung der gegenüberliegenden Kirche investieren. Sie will den Gottesdienstraum verkleinern und so Gruppenräume „für alle Beaumaraiser Bürger“ schaffen. So könnte die Kirche im Dorf bleiben.

Wir appellieren deswegen an den Stadtrat von seinem Vorhaben, den Dorfplatz vor dem Pfarrheim zu errichten, wieder Abstand zu nehmen.

Thank you for your support
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

Ich finde es ein Verbrechen den wunderschönen Kirchenraum mit Gemeinschaftsräumen zu verschandeln. Weiterhin wird dies der Landeskonservator Josef Baulig zu verhindern wissen. Dafür setzen wir uns ein ! Last Euch doch nicht durch einen Pfarrer der Beaumarais nur als Warteschleife auf den Bischofsitz sieht auseinander dividieren.

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now