Guttenberg - Santo subito!

Nuntius des Papstes
5 Unterstützende

5 Unterstützende

1. Gestartet 2011

War das ein Schock - plötzlich ist er nicht mehr da. Der ehemalige GELiebte der Medien wurde von einigen Blättern geradezu gemeuchelt. Dabei hatte Herr Karl-Theodor zu Gutenberg lediglich ein paar Fußnoten vergessen. Und nun ist er weg... Daher fordern wir alle, die auch der Meinung sind - dass man K.T. zu Gutenberg sofort heilig sprechen sollte - dass man jedem ähnlich dem Adelstitel einen Doktortitel per Geburt zusprechen sollte auf, diese Petition zu unterzeichnen.

Einige werden es gemerkt haben - diese Petition ist sarkastisch gemeint und will in erster Linie aufbegehren gegen Personenkult - aber auch gegen von Neid initiierte Pressekampagnen. Der "Fall K.T." zeigt deutlich, wie auf beiden Seiten . sowohl seitens der Heiligsprechungs-Befürworter - als auch auf Seiten der Gegner, die K.T. in die Verdamnis schicken wollen, mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn Ihr diese Petition unterstützt, wendet Ihr Euch in erster Linie gegen die Schwarz-Weiss-Malerei und tretet für eine komplexere Sichtweise der Dinge ein.