Bild zur Petition mit dem Thema: Hände weg von der Feudenheimer Au Hände weg von der Feudenheimer Au
  • Von: Konversion statt BuGa, BUND Mannheim, SOS ... mehr
  • An: Mannheimer Gemeinderat
  • Region: Mannheim mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Die Petition wurde eingereicht
  • In Bearbeitung
  • 534 Unterstützende
    288 in Mannheim
    Sammlung abgeschlossen

Hände weg von der Feudenheimer Au

Am 23. Mai 2017 wird der Mannheimer Gemeinderat darüber entscheiden, ob die geplanten Änderungen in der Feudenheimer Au realisiert werden. Wir möchten, dass der Gemeinderat dieses ablehnt. Wir wünschen uns einen Grünzug ohne Seilbahn, See, neue Radwege und Aussichtsrampe!

Die Planungen für das Landschaftsschutzgebiet Feudenheimer Au lehnen wir ab, denn diese Baumaßnahmen greifen massiv in den Naturhaushalt ein: Sie führen zu Verlust, Versiegelung und Verdichtung fruchtbaren Mutterbodens. Sie vernichten den Lebensraum der dort jetzt noch lebenden heimischen Arten. Und sie zerstören das Landschaftsbild und die historisch gewachsene Landschaftsstruktur.

Im Einzelnen:

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mannheim, 07.04.2017 (aktiv bis 06.06.2017)

Leider hat der Gemeinderat trotzdem den Plänen zugestimmt.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition