Regija: Njemačka

Hormonersatztherapie für Frauen OHNE gesundheitsgefährdendes Titandioxid

Peticija je upućena
Bundesministerium für Gesundheit

2.242 Potpisi

Kolekcija završena

2.242 Potpisi

Kolekcija završena

  1. Pokrenut rujna 2024
  2. Kolekcija završena
  3. Pripremite podnesak
  4. Dijalog s primateljem
  5. Odluka

Peticija je upućena: Bundesministerium für Gesundheit

Progesteron , welches Frauen in den Wechseljahren im Zuge einer Hormonersatztherapie verschrieben wird, soll ohne Titandioxid angeboten werden. Gesundheitsgefährdendes Titandioxid ist seit 2022 in Lebensmitteln verboten, aber nach wie vor in Medikamenten und Nahrungsergängzungsmitteln erlaubt. Pharmafirmen sollen umstellen auf Progesteron ohne gesundheitsschädliches Titandioxid. Aktuell bietet kein Anbieter in Deutschland Progesteron ohne Titandioxid an. Kapseln, welche man ohne Titandioxid Apotheken herstellen kann, werden von den Krankenkassen nicht übernommen.

Obrazloženje

Ich selbst nehme seit 4 Jahren täglich im Zuge meiner Hormontherapie Progesteron zu mir und leide an immer wiederkehrenden Darmentzündungen und inzwischen an Divertikulitis. Titandioxid steht im Verdacht sich in der Milz anzureichern, das Immunsystem negativ zu beinträchtigen ,oxidativen Stress zu erhöhen , die Darmschleimhaut anzugreifen , das Gleichgewicht zwischen Darm und Mikrobiom zu zerstören, Stoffwechselstörungen zu begünstigen, und gilt als möglicherweise krebserregend. 

https://www.krebsinformationsdienst.de/aktuelles/detail/ist-titandioxid-krebserregend

https://www.vzhh.de/themen/lebensmittel-ernaehrung/zusatzstoffe/titandioxid-bald-auch-zahnpasta-verboten

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/umwelt/schaedliche-faktoren/titandioxid

Hvala vam na podršci, Inga, Weinstadt

Podijeli peticiju

Slika s QR kodom

otkidajući listić s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Informacije o peticiji

Peticija je započela: 25. 09. 2024.
Kolekcija završava: 25. 09. 2025.
Regija: Njemačka
Kategorija: Zdravlju

Novosti

Ich finde, für die persönliche Gesundheit ist es wichtig, Medikamente die diese unterstützen sollen, nicht durch Inhaltsstoffe, wie Titandioxid, wieder zu beeinträchtigen. Es sollte ebenso ein Verbot für die Pharmaindustrie durchgesetzt werden!!! Auch wenn Medikamente keine Lebensmittel sind, greifen diese ebenso in den Körperkreislauf/Stoffwechsel ein und sollten daher SICHER hergestellt und an Menschen abgegeben werden!!!

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite