Security

1. Launched 15/10/2020
  2. Time remaining 13 days
  3. Submission

Wir fordern: Die Bücher "Türken und Araber verstehen und vernehmen" geschrieben von Dietmar Heubrock, Wiebke Boberg, Bianca Kolewe, Johanna Lübben und Saskia Orböck und "Russen verstehen - Russen vernehmen" geschrieben von Dietmar Heubrock, Melanie Haase, Anna Shmyhovska und Nina Zakrew, beide in der Reihe "Polizeipsychologische Praxis" vom Verlag für Polizeiwissenschaft erschienen, sollen umgehend aus dem Lehrplan der "Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW, sowie aus dem Lehrplan, aller anderen deutschen polizeilichen Ausbildungsstätten, in denen sie in der Vergangenheit Verwendung gefunden haben, genommen werden.

Bücher wie diese fördern eindeutig die Entwicklung rassistischer Denkstrukturen in den Köpfen der Auszubildenden und legen so den Grundstein für institutionellen Rassismus und Racial Profiling bei der Polizei.

Dies sind bekannte Probleme in Deutschland welche von der Regierung ernst genommen und angegangen werden müssen.

siehe folgenden Bericht ab Minute 11: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/unterwegs-im-westen/video-rassismus-was-hat-das-mit-mir-zu-tun-102.html

Thank you for your support, Sinah Milena Rosenzweig from Mainz

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 29 Oct 2020

ja und das sofort.

• on 19 Oct 2020

Weil Rassismus jedweder Logik entbehrt und eine Gesellschaft bösartiger und unfairer macht!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/institutionellem-rassismus-einhalt-gebieten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET