Security

1. Launched October 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern: Die Bücher "Türken und Araber verstehen und vernehmen" geschrieben von Dietmar Heubrock, Wiebke Boberg, Bianca Kolewe, Johanna Lübben und Saskia Orböck und "Russen verstehen - Russen vernehmen" geschrieben von Dietmar Heubrock, Melanie Haase, Anna Shmyhovska und Nina Zakrew, beide in der Reihe "Polizeipsychologische Praxis" vom Verlag für Polizeiwissenschaft erschienen, sollen umgehend aus dem Lehrplan der "Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW, sowie aus dem Lehrplan, aller anderen deutschen polizeilichen Ausbildungsstätten, in denen sie in der Vergangenheit Verwendung gefunden haben, genommen werden.

Bücher wie diese fördern eindeutig die Entwicklung rassistischer Denkstrukturen in den Köpfen der Auszubildenden und legen so den Grundstein für institutionellen Rassismus und Racial Profiling bei der Polizei.

Dies sind bekannte Probleme in Deutschland welche von der Regierung ernst genommen und angegangen werden müssen.

siehe folgenden Bericht ab Minute 11: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/unterwegs-im-westen/video-rassismus-was-hat-das-mit-mir-zu-tun-102.html

Thank you for your support, Sinah Milena Rosenzweig from Mainz

More on the topic Security