Civilne pravice

Ja zum Bau der Ostumgehung in Dinkelsbühl. Rücknahme der Klage gegen den Planfeststellungsbeschluss!

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
BUND Naturschutz in Bayern e.V., Kreisvorsitzender Paul Beitzer, Ortsvorsitzender Klaus Eberhardt
505 podpornik

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

505 podpornik

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2019
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano 20191022
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Wir wollen, dass die Ostumgehungstraße in Dinkelsbühl endlich gebaut wird! Wir, Bürgerinnen und Bürger der Großen Kreisstadt Dinkelsbühl (einige von uns sind auch bereits seit Jahren Mitglied des BN), haben mit großer Betroffenheit und Enttäuschung zur Kenntnis nehmen müssen, dass der BUND Naturschutz Bayern e.V. gegen die Plangenehmigung der Regierung von Mittelfranken hinsichtlich des Baus der Ortsumfahrung von Dinkelsbühl Klage vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof erhoben hat.

Wir wollen, dass der BN mit uns Bürgerinnen und Bürgern das Gespräch sucht und die Klage gegen das Vorhaben zurücknimmt.

Link zum Planfeststellungsbeschluss der Regierung von Mittelfranken:

https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt4/Beschluss_planfeststellung_OU_DKB/PFB%20OU%20Dinkelsbuehl.PDF

razlog

Der Planfeststellungsbeschluss wurde von der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung von Dinkelsbühl und den umliegenden Gemeinden mit großer Erleichterung aufgenommen. Eine zeitnahe Umsetzung des seit Jahrzehnten diskutierten Projektes schien greifbar nahe.

Ein Beginn des Baus wurde seitens des Staatlichen Bauamtes in den nächsten zwei Jahren in Aussicht gestellt. Noch nie waren wir dem Ziel, den Verkehr aus dem Stadtgebiet nach außen zu verlagern, so nah. Da die eingereichte Klage den Bau der Ortsumfahrung nicht nur um Jahre verzögern wird, sondern darüber hinaus die Gefahr besteht, dass diese endgültig zum Scheitern gebracht wird und keine anderweitige Alternativvariante besteht, bitten wir die Verantwortlichen des BN, die Klageerhebung nochmals auf den Prüfstand zu stellen.

Wir bitten sie, mit uns Bürgern unter Beteiligung des Oberbürgermeisters das Gespräch zu suchen. Rechtlich bestünde jederzeit die Möglichkeit, die eingereichte Klage wieder zurückzunehmen.

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition,

    sicher haben Sie sich schon gefragt, was aus der Unterschriftensammlung Ostumfahrung B25 in Dinkelsbühl geworden ist.
    Nach mehreren Terminabstimmungen ist es uns nun gelungen, für die Übergabe der Unterschriften an den BUND Naturschutz einen Termin zu finden. Am Dienstag, 22.10.2019 ist es nun soweit und wir werden mit einer Delegation die große Anzahl an Unterschriften in der Kreisgeschäftsstelle des BUND Naturschutz in Ansbach übergeben. Dabei wollen wir von den Verantwortlichen wissen, ob sie bereit sind, sich in einem Gespräch den Unterzeichnern unserer Petition zu stellen.

    Die FLZ wird bei der Übergabe anwesend sein und darüber berichten.

    Bei Rückfragen... naprej

  • Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Unterstützer der Petition,
    großen Respekt darf ich Ihnen für Ihre Bereitschaft die Petition "Ja zum Bau der Ostumgehung" zu unterstützen sagen. Aktuell haben sich auf dieser Seite rund 464 Bürgerinnen und Bürger zu Unterstützung der Petition eingetragen. Im Dinkelsbühler Umfeld wurden darüber hinaus von vielen Menschen in der Familie, am Arbeitsplatz, im Verein usw. weitere 1.000 Unterschriften gesammelt.

    Wir machen weiter, weil der Wunsch der Bürgerschaft zum Bau der Straße respektiert werden muss. Bitte helfen Sie weiter zu sammeln, damit wir das nächste Ziel von 2.000 Unterschriften erreichen können. Sammellisten können Sie sich auch über diese Seite ausdrucken.

    Herzlichen Dank
    Ihr
    Manfred Scholl

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

An der Verkehrssituation in der Luitpoldstraße wird sich durch die Ostumfahrung tagsüber rein gar nichts ändern, denn jeder wird weiter zum Einkaufen fahren, seine Kinder in die Schule fahren, innerhalb Dinkelsbühl von A nach B fahren... Man muss sich ja nur einmal hinstellen und die Kennzeichen anschauen!

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj