Civil rights

Ja zum Bau der Ostumgehung in Dinkelsbühl. Rücknahme der Klage gegen den Planfeststellungsbeschluss!

BUND Naturschutz in Bayern e.V., Kreisvorsitzender Paul Beitzer, Ortsvorsitzender Klaus Eberhardt
505 Supporters
Collection finished
  1. Launched 03/06/2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Wir wollen, dass die Ostumgehungstraße in Dinkelsbühl endlich gebaut wird! Wir, Bürgerinnen und Bürger der Großen Kreisstadt Dinkelsbühl (einige von uns sind auch bereits seit Jahren Mitglied des BN), haben mit großer Betroffenheit und Enttäuschung zur Kenntnis nehmen müssen, dass der BUND Naturschutz Bayern e.V. gegen die Plangenehmigung der Regierung von Mittelfranken hinsichtlich des Baus der Ortsumfahrung von Dinkelsbühl Klage vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof erhoben hat.

Wir wollen, dass der BN mit uns Bürgerinnen und Bürgern das Gespräch sucht und die Klage gegen das Vorhaben zurücknimmt.

Link zum Planfeststellungsbeschluss der Regierung von Mittelfranken:

www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt4/Beschluss_planfeststellung_OU_DKB/PFB%20OU%20Dinkelsbuehl.PDF

Der Planfeststellungsbeschluss wurde von der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung von Dinkelsbühl und den umliegenden Gemeinden mit großer Erleichterung aufgenommen. Eine zeitnahe Umsetzung des seit Jahrzehnten diskutierten Projektes schien greifbar nahe.

Ein Beginn des Baus wurde seitens des Staatlichen Bauamtes in den nächsten zwei Jahren in Aussicht gestellt. Noch nie waren wir dem Ziel, den Verkehr aus dem Stadtgebiet nach außen zu verlagern, so nah. Da die eingereichte Klage den Bau der Ortsumfahrung nicht nur um Jahre verzögern wird, sondern darüber hinaus die Gefahr besteht, dass diese endgültig zum Scheitern gebracht wird und keine anderweitige Alternativvariante besteht, bitten wir die Verantwortlichen des BN, die Klageerhebung nochmals auf den Prüfstand zu stellen.

Wir bitten sie, mit uns Bürgern unter Beteiligung des Oberbürgermeisters das Gespräch zu suchen. Rechtlich bestünde jederzeit die Möglichkeit, die eingereichte Klage wieder zurückzunehmen.

Thank you for your support, Manfred Scholl from Dinkelsbühl

pro

contra

An der Verkehrssituation in der Luitpoldstraße wird sich durch die Ostumfahrung tagsüber rein gar nichts ändern, denn jeder wird weiter zum Einkaufen fahren, seine Kinder in die Schule fahren, innerhalb Dinkelsbühl von A nach B fahren... Man muss sich ja nur einmal hinstellen und die Kennzeichen anschauen!

More on the topic Civil rights