Область: Брюль
Экономики

JA zur Sparkasse Rohrhof!

Петиция адресована к
Sparkasse Heidelberg
177 Поддерживающий 136 через Брюль

Заявитель не подал петицию.

177 Поддерживающий 136 через Брюль

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат января 2023
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

"Die Sparkasse Heidelberg verringert aufgrund zunehmend verminderter Nutzung ihre Filialen und Servicestellen" lautet die zentrale Botschaft einer Pressekonferenz aus der Heidelberger Zentrale im Dezember. Bis zum 30. April 2023 werden die Standorte Altlußheim, Rauenberg, Brühl-Rohrhof, St. Ilgen, Neckargemünd-Südstadt und Wilhelmsfeld geschlossen.

Wir fordern einen Erhalt der Sparkassen Filiale auf dem Rohrhof!

основания

"JA zur Sparkasse Rohrhof!" ist unser Motto.

Das örtliche Gewerbe und die Sparkassen ergänzen sich, weiß auch Thomas Stauffer. Er selbst ist Inhaber eines ansässigen Gewerbes in der kleinen Rohrhofer Ladenmeile entlang der Brühler Straße. In unmittelbarer Nähe der Sparkassen Filiale befindet sich eine Apotheke, ein Frisör, ein Bäcker, ein Metzger, ein Blumenladen, ein Kiosk, ein Brillenfachgeschäft und weitere kleine Läden und Geschäfte.

"Wenn ich reingehe, sind meist Leute vor mir" spricht Hans Hufnagel, SPD-Gemeinderat in Brühl. Das Argument, die Filiale wäre nicht gut besucht, ist zumindest subjektiv widerlegt. Zusätzlich zu dem vorhandenen Angebot findet direkt neben der Sparkasse der Wochenmarkt statt. Bürgermeister Dr. Ralf Göck ergänzt, dass die Zahlen aus der Corona-Zeit nicht vergleichbar sind und hofft, dass nun wieder mehr Menschen die Sparkasse vor Ort besuchen und so zum Erhalt der Filiale beitragen werden.

Auch für SPD-Fraktionsvorsitzenden Selcuk Gök ist klar, dass ein Wegfall der Sparkasse nicht nur für ältere Bürgerinnen und Bürger der Hufeisengemeinde eine Herausforderung darstelle. Sondern auch das örtliche Gewerbe darunter leiden wird.

Die SPD Brühl-Rohrhof kämpft daher für einen Erhalt der Sparkassen Filiale auf dem Rohrhof!

Спасибо вам за поддержку, Pascal Wasow из Brühl
Вопрос к инициатору

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Пока нет аргумента за.

Пока нет аргумента против.

Подробнее об этой теме Экономики

236 766 подписи
42 дней остальное
688 подписи
36 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас