Migratie

Kein Haus der Kulturen in Mörsenbroich ohne Beteiligung der Bürger vor Ort!

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Düsseldorfer Stadtrat
36 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

36 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2019
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Stop der Planung für ein Haus der Kulturen im Stadtteil Mörsenbroich! Ein offenes Beteiligungsverfahren zur zukünftigen Nutzung des Gebäudes des jetzigen Kinder- und Jugendtheaters vor Ort mit allen Betroffenen initiieren.

Reden

An den Bürgern und Politikern vor Ort vorbei wurde ein Planungsverfahren für ein Haus der Kulturen durch die Verwaltung abgeschlossen und soll von der SPD, Grünen und FDP Mehrheit so beschlossen werden. Getragen werden soll das Haus der Kulturen von einem Trägerverein, der von Migrantenselbstorganisationen gegründet wurde und als Vorsitzende wurde die SPD Vorsitzende des Integrationsrates gewählt, der über Fördergelder für eben diese Migrantenselbstorganisationen entscheidet. Weiterhin sind die Folgekosten unklar und der Beschluss über den Wegzug des Kinder- und Jugendtheaters ist ebenso noch nicht beschlossen.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen