Migration

Kein Haus der Kulturen in Mörsenbroich ohne Beteiligung der Bürger vor Ort!

Petition is directed to
Düsseldorfer Stadtrat
36 Supporters
Collection finished
  1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Stop der Planung für ein Haus der Kulturen im Stadtteil Mörsenbroich! Ein offenes Beteiligungsverfahren zur zukünftigen Nutzung des Gebäudes des jetzigen Kinder- und Jugendtheaters vor Ort mit allen Betroffenen initiieren.

Reason

An den Bürgern und Politikern vor Ort vorbei wurde ein Planungsverfahren für ein Haus der Kulturen durch die Verwaltung abgeschlossen und soll von der SPD, Grünen und FDP Mehrheit so beschlossen werden. Getragen werden soll das Haus der Kulturen von einem Trägerverein, der von Migrantenselbstorganisationen gegründet wurde und als Vorsitzende wurde die SPD Vorsitzende des Integrationsrates gewählt, der über Fördergelder für eben diese Migrantenselbstorganisationen entscheidet. Weiterhin sind die Folgekosten unklar und der Beschluss über den Wegzug des Kinder- und Jugendtheaters ist ebenso noch nicht beschlossen.

Thank you for your support, Pavle Madzirov from Düsseldorf
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Migration

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now