Civil rights

Kein Muezzinruf (Ezan) in Gelsenkirchen

Petition is directed to
Oberbürgermeisterin Karin Welge
54 Supporters 19 in Gelsenkirchen
1% from 2.200 for quorum
  1. Launched 28/01/2021
  2. Time remaining >4 Months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Wir von der Gruppe "FreiVest" und Bürgerinitiative "Gemeinschaft-FreiVest" fordern das keine Muezzinrufe in Gelsenkirchen erlaubt werden.

Reason

Wir empfinden dies nicht nur als Störung sondern auch als Eingriff unserer gefestigten und verwurzelten Religion in Gelsenkirchen und Deutschland.

Zum Beispiel befindet sich in Gelsenkirchen Bulmke-Hüllen eine Großmoschee mit Minarett, zurzeit entsteht ein Neubaugebiet mit Reihenhäusern in Sichtweite der Moschee. Es könnte dort durch die Muezzinrufe zu erheblichen Belästigungen kommen.

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

Mich stören immer die Kirchenglocken am Sonntag. Da schlafe ich noch. Bitte auch gleich verbieten. Danke.

Why people sign

  • on 16 Feb 2021

    Ich möchte meine Kultur im Land erhalten stärken

  • on 10 Feb 2021

    Hatten wir nicht ein Grundgesetz....da war doch mal was...§1...? > Die WÜRDE des Menschen ist unantastbar < -?- "Liebe" Regierung: > U N A N T A S T B A R !!!

  • Not public Freilassing

    on 07 Feb 2021

    Deutschland ist ein Christliches Land, es kann nicht sein, dass Islamisten uns mit ihrem Gebetsrufen belästigen und die Atmosphäre unserer deutschen Städte zerstören.

  • Ingrid Weinzierl Schöllnach

    on 07 Feb 2021

    Das hat in der westlichen Kultur nicht seinen Platz. Wenn man sich über Kirchenglocken aufregt und verbietet dann erst recht diese Lärmbelästigung die man nur als Geschrei empfindet!

  • Weinzierl Walter Schöllnach

    on 07 Feb 2021

    Das hat in der westlichen Kultur nicht seinen Platz. Wenn man sich über Kirchenglocken aufregt und verbietet dann erst recht diese Lärmbelästigung die man nur als Geschrei empfindet!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kein-muezzinruf-ezan-in-gelsenkirchen/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international