Civil rights

Kein Muezzinruf (Ezan) in Gelsenkirchen

Petition is directed to
Oberbürgermeisterin Karin Welge
77 Supporters 21 in Gelsenkirchen
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched January 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir von der Gruppe "FreiVest" und Bürgerinitiative "Gemeinschaft-FreiVest" fordern das keine Muezzinrufe in Gelsenkirchen erlaubt werden.

Reason

Wir empfinden dies nicht nur als Störung sondern auch als Eingriff unserer gefestigten und verwurzelten Religion in Gelsenkirchen und Deutschland.

Zum Beispiel befindet sich in Gelsenkirchen Bulmke-Hüllen eine Großmoschee mit Minarett, zurzeit entsteht ein Neubaugebiet mit Reihenhäusern in Sichtweite der Moschee. Es könnte dort durch die Muezzinrufe zu erheblichen Belästigungen kommen.

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Die ersten 30 Unterschriften haben wir erhalten. Macht weiter so und ein Dank geht an alle Unterzeichner.

Not yet a PRO argument.

Mich stören immer die Kirchenglocken am Sonntag. Da schlafe ich noch. Bitte auch gleich verbieten. Danke.

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now