region: Aachen

2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Daniel Martey Mamah hier unter dem Kurznamen Danny bekannt, aus Ghana, sitzt seit dem 18.7.19, in Abschiebehaft in Büren, da das Visum abgelaufen ist. Wir fordern, die kurzfristig angedrohte Abschiebung auszusetzen und Danny eine Chance auf eine Einbürgerung zu geben.

Daniel Martey Mamah ist in Deutschland gut integriert und nimmt am gesellschaftlichen Leben teil. Er befindet sich, mit Unterbrechungen in seiner Heimat Ghana, seit über 10 Jahren in Deutschland. Er hat deutsche Freunde gefunden. Mit seiner ebenfalls aus Ghana stammenden Freundin und einem gemeinsamen Kind bildet er eine kleine und liebenswerte Familie. Für seine Freunde ist Danny ein unersetzlicher Freund geworden, der immer hilfsbereit ist und Lebensfreude ausstrahlt. Mit und durch ihn ist in der Region Aachen die bekannte Gruppe AKOMAMU entstanden, die seine westafrikanischen Rhythmen auf Djemben u.a. umsetzt. In den letzten Jahren wurden unentgeltliche, öffentliche Auftritte wahrgenommen und stehen noch an, die aber durch seine Inhaftierung derzeit nicht wahrgenommen werden können. Djembetrommeln unter seiner professionellen Anleitung fördert und stärkt Körper, Geist und Seele... Seit Jahren unterstützt Danny das Eilendorfer Bündnis für Integration mit seiner Trommelgruppe durch unentgeltliche Auftritte. Bitte helft ihm durch Eure Zustimmung zu dieser Petition und teilt diese mit Euren Freundinnen und Freunden.

Thank you for your support, Matthias Luerkens from Aachen

• Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
    ganz herzlich danken wir Ihnen/Euch für das Unterzeichnen der Petition für Danny. Die Petition wird heute an den Vorsitzenden des Petitionsausschusses des Landtags NRW, Herrn Yüksel verschickt. Eine Kopie erhalten jeweils der Ministerpräsident des Landes NRW, Herr Armin Laschet und der Aachener Oberbürgermeister, Herr Marcel Philipp.
    Das Eilendorfer Bündnis für Integration unterstützt Danny bzgl. der Kosten für einen Rechtsanwalt.
    Drücken wir ihm die Daumen und hoffen auf Erfolg!
    Matthias Lürkens

pro

contra

More on the topic migration