KEINE Asylbewerber- Unterkunft in 57392 Schmallenberg Nordenau im ehemaligen Landhaus Nordenau

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen, fehlenden Quellenangaben oder mit irreführender Unterschlagung von relevanten Tatsachen werden beendet. openPetition behält sich vor, Quellen in umstrittenen Fällen nachträglich einzufordern bzw. wesentliche Tatsachen ergänzen zu lassen. Warum bittet openPetition um Quellen?

Bitte belegen Sie Ihre Aussagen mit Quellen (Link/URL) oder kennzeichnen Sie sie als eigene Meinung

Die Initiatorin bzw. der Initiator der Petition wurde von der openPetition-Redaktion auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufmerksam gemacht und hatte fünf Tage Zeit, die Petition zu überarbeiten. Dies ist nicht erfolgt. Die Petition wurde deswegen gesperrt.

Text der Petition

Wir, die Einwohner, Gewerbetreibenden, Erholungssuchenden, Besucher, Gäste und Immobilienbesitzer vorderen die Stadt Schmallenberg auf, die im ehemaligen Landhaus Nordenau geplante Asylbewerberunterkunft zu verwerfen.

Die Gründe für den Protest sind wie folgt:

Die Stadt stellt den Asylbewerbern keine notwendige Infrastruktur in geeigneter Form in Nordenau zur Verfügung. Es fehlen in Nordenau nicht nur geeignete Bildungseinrichtungen und Sicherheitseinrichtungen zum Schutz der Asylbewerber, der Bevölkerung und des vorhandenen Besitzes sondern auch fremdsprachige medizinische Versorgung und kulturelle Eingliederungsmöglichkeiten.

Der Ortsteil Nordenau der Stadt Schmallenberg steht für Erholung, Entspannung sowie Lebensqualität, welche durch den Zuzug, auch zeitweiligen Zuzug von Asylbewerbern zerstört wird.

Der damit verbundene wirtschaftliche Nachteil der ortsansässigen Gewerbetreibenden im Tourismus und zu erwartende Wertverlust im Bereich privater Immobilien ist nicht durch die Stadt, welche sicher weiterhin die Zweitwohnsitz Steuer kassieren wird, gedeckt. Weiterhin besteht durch fehlende, ortsansässige Infrastruktur wie Schulen, geeignete Sozialeinrichtungen usw keine Chance für die Asylbewerber, sich in ein normales Leben außerhalb der Unterkunft zu integrieren.

Der Stadtrat Schmallenberg hat nur ein Ziel: sich nicht mit der auferlegten Aufgabe, GEEIGNETE UNTERKÜNFTE FÜR DIE INTEGRATION VON ASYLBEWERBERN zu schaffen aus einander zu setzen und gibt einer schnellen, billigen und ungeeigneten Variante von Vorzug zu finanzielnd .