Keine Drückerkolonnen in der Fußgängerzone Kaiserslautern

La petizione va a
Oberbürgermeisterin Beate Kimmel/ Stadtrat

67 Firme

3 %
34 di 1.200 per quorum in Kaiserslautern Kaiserslautern

67 Firme

3 %
34 di 1.200 per quorum in Kaiserslautern Kaiserslautern
  1. Iniziato luglio 2025
  2. Collezione ancora > 6 settimane
  3. Trasferimento
  4. Dialogo con il destinatario
  5. Decisione
Dati personali
 

Acconsento alla conservazione dei miei dati. Posso revocare questo consenso in qualsiasi momento.

La petizione è indirizzata a: Oberbürgermeisterin Beate Kimmel/ Stadtrat

Stoppt die Belästigung durch Drücker in der Fußgängerzone Kaiserslautern

Motivazioni:

Wer häufig als Passant/ Passantin in der Fußgängerzone von Kaiserslautern unterwegs ist kennt die "netten" jungen Leute die sich einem regelmäßig winkend in den Weg stellen. Nahezu wöchentlich steht ein anderer Pavillon an der Kreuzung Riesenstraße/ Marktstraße. Meist scheint es sich auf den ersten Blick um eine gute Sache zu handeln: DGB, BUND, Unicef, World Vision,SOS-Kinderdörfer etc. Die meist studentisch wirkenden Vertreter dieser Organisationen sind aber alles andere als harmlos.
Durch Anwinken von weitem, Hand geben und den Einsatz manipulativer Gesprächstechniken geht es immer darum dem Gesprächspartner ein langfristiges finanzielles Engagement aufzuschwatzen. Dabei wird meistens mit fehlenden oder gar falschen Informationen gearbeitet. Diese Masche ist seit langem hinreichend bekannt.

https://taz.de/Fragwuerdiges-Spenden-Eintreiben/!5452641/

Die Stadt Freiburg im Breisgau hat mittlerweile darauf reagiert und Werbestände zur reinen Mitgliedergewinnung durch eine Änderung im Sondernutzungsrecht unterbunden.

https://rathausgelsenkirchen.wordpress.com/2020/01/02/kod-und-die-belaestigung-durch-drueckerkolonnen-in-der-city/

Es ist an der Zeit dass auch die Innenstadt von Kaiserslautern ein belästigungsfreier Raum wird. Das kann nur im Sinne aller Bürgerinnen und Bürger sowie der Gewerbetreibenden in der Fußgängerzone sein.

Grazie per il tuo supporto, Oliver Junker, Kaiserslautern
Domande ai promotori

Condividi la petizione

Immagine con codice QR

tagliando staccabile con codice QR

download (PDF)

Dati della petizione

Petizione avviata: 24/07/2025
La raccolta termina: 23/01/2026
Regione: Kaiserslautern
Categorie: Protezione dei consumatori

Traduci questa petizione ora

Nuova versione

Non è ancora un argomento PRO.

Es reicht weder Kaiserslautern als Angabe (das Problem exisiert Urteilen zu Folge minimal deutschlandweit) noch ist die Petition aus anderen Gründen gänzlich verbraucherrechtskonform aussehend, da andere Arten von Drückerkolonnen oder sonstigem Vertragsbetrug eklatant fehlen. Zum Beispiel fehlen ganze Abo- und Dauerschuldvertragsdrückerkolonnen, welche eine eigene Betrugsproblemgruppe sind. Bitte Betrug als Gesamtpaket weg und nicht mehr solche Schosen. Danke.

Perché le persone firmano

Werde regelmäßig von diesen Menschen angesprochen, sehr nervig

Tapski Cornelia

Zu viel unseriöse Ansprachen

Belästigung und Betrug sollten nicht beim Stadtbummel stattfinden. Generell soll es nicht stattfinden und wenn es Wege gibt, dieses zu verhindern, muss man ihn auch gehen.

Stimme dem Antragsteller vollumfänglich zu und die ständige Belästigung nervt.

Strumenti per la diffusione della petizione.

Hai un tuo sito web, un blog o un intero portale web? Diventa un sostenitore e un moltiplicatore di questa petizione. Abbiamo i banner, i widget e le API (interfacce) da integrare nelle tue pagine. Agli strumenti

Traduci questa petizione ora

Nuova versione

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora