Bild zur Petition mit dem Thema: Keine Entwertung der Ehe Keine Entwertung der Ehe
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: ProSiebenSat.1 Media AG
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 30 Unterstützende
    30 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Keine Entwertung der Ehe

Die Sat 1 Sendung "Hochzeit auf den ersten Blick" entwertet eines der höchsten Güter unserer Geselschft, die Ehe zugunsten von Quote. Wir fordern die Absetzung dieses Sendeformates.

Die Sat1 Sendung "Hochzeit auf den ersten Blick" entwertet die Ehe und stuft sie zu einem "Sozialexperiement" herab. Eine Ehe ist Gut, das nicht hoch genug einzuschätzen ist und aus christlicher Sicht als von Gott eingesetzt angesehen wird, sie als "Experiment" zu begreifen würdig sie herab. Einen nicht unwesentlichen Anteil an einer gelungenen Beziehung besteht drin, dass beide Partner sich füreinander entscheiden haben, wird diese Verantwortung an "Wissenschaftler" abgetreten, so fehlt der Ehe eine Grundlage. Wenn etwas die Ehe entwertet, dann ist es die effekthascherische, voyeuristische Aufmachung im Rahmen von „Hochzeit auf den ersten Blick“. Denn natürlich geht es nur um die Einschaltquote, und darum, dass die Zuschauer unbedingt wissen wollen, wie das „Sozialexperiment“ (das ist der Euphemismus der Macher für dieses Format) für die Beteiligten ausgeht. Im Prinzip ist das Format eine langweilige 0815-Kuppelshow, die versucht, durch einen Tabubruch Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wurmlingen, 10.12.2014 (aktiv bis 09.03.2015)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Über diesen Unsinn auch noch eine Petition zu erstellen ist mehr als überflüssig. Bei zu niedriger Einschaltquote erledigt sich so was von ganz allein.

CONTRA: Aber ich bitte Sie. Die Entwertung der Ehe erfolgt doch durch die verheirateten Paare selbst. Alleine im Jahr 2013 erklärten 340.000 Menschen ihr persönliches Experiment Ehe als gescheitert indem sie sich scheiden ließen. Was das nu mit einem (eigebildeten) ...

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer