Kindeswohl vor Väterrechte

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen, fehlenden Quellenangaben oder mit irreführender Unterschlagung von relevanten Tatsachen werden beendet. openPetition behält sich vor, Quellen in umstrittenen Fällen nachträglich einzufordern bzw. wesentliche Tatsachen ergänzen zu lassen. Warum bittet openPetition um Quellen?

Text der Petition

Wir protestieren gegen gestärkte Väterrechte,die das Kindeswohl Gefährden!!

BGH stärkt Umgangsrecht biologischer Väter

Stand: 03.11.2016 13:39 Uhr

Kinder und ihre leiblichen Väter haben das Recht, sich zu kennen und miteinander Kontakt zu halten - auch wenn die rechtlichen Eltern versuchen, das zu verhindern. Entscheidend ist dabei vor allem das Kindeswohl. Das urteilte der BGH.

Von Klaus Hempel, ARD-Rechtsredaktion

Natürlich haben Kinder ein Recht auf beide Elternteile und ein gepflegten,regelmäßigen Umgang mit beiden.

Die Stärkung der Väterrechte ist für die Väter,die Jahrelang leiden mussten sehr gut. Väter die ihre Kinder von Anfang an behütet,geliebt und aufwachsen gesehen haben. Für diese Liebenden Väter gibt es derzeit kein besseres Gesetz,was nachvollziehbar ist.

Aber man muss Bedenken,dass nicht alle Väter gleich sind,dass nicht alle Väter dem Kindeswohl dienen.

Diese folgende Frage bleibt offen: Soll man lieber einen Narzistischen Vater haben als keinen??Muss man sich an die Väter klammern, nur weil das Gesetz es fälschlicherweise vorgibt?? Man kann nicht alle Väter über einen Kamm scheren,man kann die Gesetze nicht für alle Situationen gleich lassen!!

Ob Gewalt,Drogen,Vergewaltigung oder psychisch kranke Väter. Unsere Kinder MÜSSEN in die Obhut jeden Vaters,dabei spielt es keine Rolle,ob schon etwas passiert ist z.B.Gewalt an Kindern, es zählt nur noch,dass der Vater sich jetzt meldet und sich jetzt sofort kümmern möchte!!Was ist mit unseren Kindern??Die werden zum Springball für die Launen der Väter. Ob eine Bindung besteht oder nicht. Fakt ist das Kind muss Kontakt aufbauen,denn wenn dieses sich strikt dagegen weigert wird das Verhalten der Mutter negativ ausgelegt. Die Mutter hat die Aufgabe dafür zu sorgen,dass das Kind ordnungsgemäß zum Vater geht,ob das Kind dort gut aufgehoben ist,bleibt zweitrangig.

Das heißt die Väterrechte stehen vor dem Kindeswohl??Kinder haben keine Chance mehr eigene Interessen,Wünsche zu äußern. Denn es ist völlig unwichtig geworden,was unsere Kinder uns mitteilen möchten. Selbst wenn wir als Mütter die Gründe unserer Kinder verstehen,weshalb sie nicht mehr zu Papa möchten sind wir gezwungen mit verstellten,lachenden Gesicht die Kinder zu ihrem "Glück zu zwingen." Es ist so weit, dass viele Mütter sich ihren Kindern zuliebe verstellen,versuchen alles schön zu reden und das obwohl viele von uns Müttern mit ansehen mussten, wie unsere Kinder misshandelt,beleidigt oder manipuliert wurden. Als Mutter sein Kind in einer Umgebung lassen zu müssen,in der sich das Kind nicht wohl fühlt und nur zugucken zu können,wie unglücklich Kinder werden ist schrecklich. Noch schrecklicher ist die Tatsache,dass wir laut Gesetz nichts mehr zum Schutz unserer Kinder tun können!!

Derzeit muss ein Vater sich nicht einmal mehr um sein Kind bemühen), denn die Rechte der Väter sind vorrangig. Wie schlecht es einem Kind wohl geht,wenn es seinen Vater endlich sehen darf und dieser plötzlich sein Interesse verliert und ihm erst 1..2 oder 3 Jahre später einfällt jetzt könnte ich mal wieder Umgang pflegen brauche ich nicht zu erläutern. Dass der Vater aber mit seinem hin und her durch kommt ist nicht nur schädlich,sondern auch verwirrend für die Kinder. Aber egal ob Bindung besteht oder nicht-Das Kind ist gezwungen immer und immer wieder Bindung auf zu bauen ganz egal wie oft dieses Kind bereits verletzt und enttäuscht wurde.

Das ganze lässt befürchten,dass dieses Gezerre, dieses hin und her über so viele Jahre nicht ohne Folgen bleiben wird. Kinder merken schnell,was Sache ist.Sie spüren Unsicherheit und Anspannung. Was sie zusätzlich merken ist,dass nicht ihre Wünsche berücksichtigt werden, sondern nur die ihrer Väter. Selbst wenn Kinder Kontakt wünschen müssen diese auf die Kontaktaufnahme des Vaters warten.

Auch Kinder haben Rechte!! Was ist denn mit dem Recht geschützt aufwachsen zu dürfen?? Alle Kinder haben das Recht glücklich auf zu wachsen und zwar ohne Gewalt oder Misshandlungen eines Erwachsenen!! Die Gesetze sind aber derzeit so,dass Kinder zu jeder Art Vater müssen,auch wenn dieser schon mehrfach gewalttätig gegen das Kind war.Der Vater hat sich schließlich geändert. Das war einmal. Jetzt ist alles anders!!Erklärt das mal allen Kindern,die Angst haben zum Vater zu gehen, die ausdrücklich ihre Bitte äußern, dass sie bei Mama bleiben möchten. Einige Aussagen sind Hilferufe unserer Kinder,die gehört werden müssen!!

Was ist mit dem Recht auf Gesundheit?? Kinder haben ein Recht auf gesunde Versorgung,regelmäßige Zeiten und genügend Zeit zum Schlafen. Eine kindgerechte Umgebung. Ohne Drogen,Alkohol oder dem Rauch ausgesetzt zu sein!! Es schadet Kindern und zu solchen Erwachsenen möchte man doch nicht sein Kind geben. Wozu gibt es für Kinder ein Recht auf Mitsprache, Akzeptanz und freie Meinungsäußerung, wenn das nichts zählt was Kinder sagen?? Im Gegenteil alles fällt auf die bösen Mütter zurück,die ihre Kinder absichtlich manipulieren.Das ist doch nicht wahr!!Kinder sind die ehrlichsten Menschen,die es nur gibt. Warum lässt man das Kindeswohl nicht im Mittelpunkt.. Kinder müssen sich nach Urteilen richten,die sie nicht verstehen!!Diese ganzen und vor allem ständigen Verfahren belasten Kinder. Die Urteile sind verallgemeinert worden,obwohl es so viele verschiedene Situationen gibt.

Sehr geehrte Richter,

Hiermit möchten wir im Namen vieler Kinder entschieden dagegen protestieren, dass immer mehr Urteile gefällt werden,die dem Kindeswohl widersprechen und die gegen den Willen der Kinder entschieden werden.

Begründung: Die Urteile der Gerichte führen lediglich zur Befriedigung der Erwachsenen,was zur Zeit überwiegend die der Väter sind!! Das hat für Kinder schwerwiegende Folgen in verschiedener Ausprägung. Sei es körperlich,physisch oder psychisch. Kinder fühlen sich immer weniger verstanden und ungeliebt,da auf ihre Wünsche keine Rücksicht mehr genommen wird. Unzählige Mütter müssen ihre Kinder gegen den Willen der Kinder in einem Umgang zwingen. Immer mehr und mehr Mütter berichten davon,dass deren Kinder psychologisch betreut werden müssen!!Die Seele der Kinder leidet,einige werden Verhaltensauffällig,Angstzustände entwickeln sich,das Selbstbewusstsein nimmt ab,Stresssymptome bilden sich in den kleinen Körpern. Kinder sind sensibel,brauchen Sicherheit. Aber dann sind die Mütter schuld,weil die ja Druck machen!!

Es geht noch weiter,denn selbst im Internet hat das Ministerium Folgen von Umgang mit psychisch kranken,Gewalttätigen,Alkohol und Drogenabhängigen Elternteilen aufgelistet!! Schlafstörungen,Schulschwierigkeiten, Lernschwäche, Entwicklungsverzögerungen,Aggressivität und schlimmstenfalls übernehmen Kinder Verhaltensweisen ihrer Eltern!!

Hier ist noch mal der Beschluss: Mit dem heutigen Beschluss hat der Bundesgerichtshof (BGH) die Rechte von leiblichen Vätern deutlich gestärkt. (BGH) die Rechte von leiblichen Vätern deutlich gestärkt. Während CDU/CSU, FDP und Grüne das Gesetz verabschiedeten, kommt von der SPD Kritik - genau wie von zahlreichen Rechtsexperten. Sie befürchten, dass ein Gericht überhaupt nicht fundiert über das Wohl des Kindes und damit auch über das Sorgerecht entscheiden könne, wenn es keinen der Beteiligten anhöre. Die Sorge der Kritiker: Das Gesetz könne in dieser Form verfassungswidrig sein. Auch der Bundesrat hat nach Informationen der "SZ" bereits gefordert, die Passagen zu diesem "kurzen Prozess" aus dem Gesetzestext zu entfernen.

In diesem kopierten Artikel wurde schon viel eher deutlich gemacht und darauf hingewiesen, dass Kritiker, die SPD und viele Rechtsexperten Sorge um das Kindeswohl hatten. Mit Recht,wie wir Mütter deutlich zu spüren bekommen!!

Wir fordern Sie hiermit dringend auf,in der Öffentlichkeit in aller Deutlichkeit klar zu stellen,dass das Kindeswohl wieder vor die Väterrechte rücken muss!!