Regiji: Saška

Kleine Klasse – mehr Integration!

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Petitionsausschuss des Landtags
185 podpornik 168 v Saška

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

185 podpornik 168 v Saška

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2016
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Vollständiger Petitionstext unter: http://petition.eltern-seite.de

+++ Mehr als 10.000 Unterschriften in vier Wochen offline gesammelt +++ +++ Nun auch online +++

Wir Eltern machen uns Sorgen. Auf Grund steigender Schülerzahlen und mangelnder Lehrer und Schulräume werden in den sächsischen Großstädten die Klassen bis zur gesetzlichen Obergrenze von 28 Kindern und darüber hinaus gefüllt.

Zudem werden zunehmend Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf in die Regelschulen eingeschult, die Klassenstärken aber nicht dementsprechend angepasst. Es gibt in der sächsischen Integrationsverordnung eine Empfehlung von 25 Kindern pro Klasse bei integrativem Unterricht. Eine verbindliche Regelung dazu gibt es nicht. Und: Die Empfehlung von 25 Kindern sagt nichts darüber aus, wie viele Integrationskinder pro Klasse sind.

razlog

Aus Elternsicht ist es unbedingt notwendig, für eine gelingende Integration die Klassenstärken zu senken und mehr Lehrer zur Verfügung zu stellen. Wir fordern daher die Integrationskinder mit dem Faktor 1,5 zu multiplizieren, wodurch sich automatisch die Klassenobergrenze verringert.

Deshalb: Unterschreiben auch Sie für ChancenGleichheit für unsere Kinder!

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

razprava

Gut wenn Eltern sich um die Bildung Ihrer Kinder bemühen, bevor "das Kind in den Brunnen gefallen ist". Auch das ist ELTERNPFLICHT!

Lasst Lehrer einfach mal 40 Stunden die Woche arbeiten!

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj