Leistung muss sich lohnen

이용 약관을 준수하지 않아 청원이 차단되었습니다.
openPetition 의 이용 약관을 위반하는 청원은 종료되며 더 이상 공개적으로 접근할 수 없습니다.

차단 사유

정당의 상품, 서비스 또는 정당을 직간접적으로 광고하는 청원은 마감됩니다. 정당을 직간접적으로 광고하는 청원은 정당이 직접 청원을 시작한 경우에만 허용됩니다. 정당 지지자 또는 당원이 직간접적으로 정당을 광고하는 청원은 허용되지 않습니다.

"Das Grundthema der freien Marktwirtschaft lautet doch: „Leistung muss sich lohnen“. Die beiden Autoren Oliver Richters und Andreas Simoneit erweitern nun in ihrem Buch („MARKTWIRTSCHAFT REPARIEREN“) diese Aussage, indem sie sagen, dass Einkommen OHNE Leistung sich NICHT lohnen sollten, also Einkommen durch Spekulationen (Boden, Immobilien) oder Rohstoffverbrauch. Und wie man das Ganze gestalten könnte, wird in dem Buch ausführlich behandelt, siehe auch den Link: https://www.marktwirtschaft-reparieren.de/."

청원 시작자는 openPetition 편집팀으로부터 이용 약관 위반 사실을 통보받았고, 5일 이내에 청원을 수정하라는 지시를 받았습니다. 하지만 수정은 이루어지지 않았고, 따라서 청원은 차단되었습니다.

청원서의 내용

Das Grundthema der freien Marktwirtschaft lautet doch: „Leistung muss sich lohnen“. Die beiden Autoren Oliver Richters und Andreas Simoneit erweitern nun in ihrem Buch („MARKTWIRTSCHAFT REPARIEREN“) diese Aussage, indem sie sagen, dass Einkommen OHNE Leistung sich NICHT lohnen sollten, also Einkommen durch Spekulationen (Boden, Immobilien) oder Rohstoffverbrauch. Und wie man das Ganze gestalten könnte, wird in dem Buch ausführlich behandelt, siehe auch den Link: https://www.marktwirtschaft-reparieren.de/.


Auszug aus der zitierten Seite des Internet: "Der heutige Kapitalismus ist weder gerecht noch nachhaltig – und auch nicht ökonomisch stabil. Aber anstatt ein neues Wirtschaftssystem zu fordern, finden wir, dass Marktwirtschaft eine überzeugende soziale Utopie ist, die einfach, robust, effizient und gerecht sein kann. In unserem Buch im oekom-Verlag erläutern wir dies anhand folgender Punkte:

  • Probleme: Soziale Ungerechtigkeit, ökologischer Raubbau und ökonomische Krisen
  • Ursachen: Verletzung der Leistungsgerechtigkeit und Vorliegen eines Wachstumszwangs
  • Lösung: Umsetzung der sozialen Utopie der Marktwirtschaft
  • Maßnahmen: Ressourcenpolitik, Bodenwertsteuer, Begrenzung ökonomischer Macht und staatliche Geldschöpfung

Unser Ziel ist eine grundsätzlich richtige Wirtschaftsordnung, keine kleinteilige Regulierung, und wir halten eine Selbststeuerung „über den Markt“ für möglich. Dafür ist es jedoch erforderlich, die Quellen leistungsloser Einkommen trockenzulegen. Die von uns vorgeschlagenen Maßnahmen verbinden ökologische Nachhaltigkeit, ökonomische Stabilität und soziale Gerechtigkeit, anstatt sie gegeneinander auszuspielen."

시민 참여 강화에 동참해 주세요. 우리는 독립성을 유지하면서도 여러분의 우려를 경청하고 싶습니다.

지금 홍보하세요