Lernstandskontrollen

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Petitionsausschuss des Rheinland-Pfälzischen Landtages
1 tilhænger 1 i Rheinland-Pfalz

Petitionen er fjernet fra platformen

1 tilhænger 1 i Rheinland-Pfalz

Petitionen er fjernet fra platformen

  1. Startede 2022
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Afsluttet

Dette er en online petition des Rheinland-Pfälzischen Landtages ,

Über welche Entscheidung / welche Maßnahme / welchen Sachverhalt wollen Sie sich beschweren?

Durchführung der Studie Vergleichsarbeiten Grundschulen in Klasse 3 und an weiterführenden Schulen in Klasse Vera 3/8 in Rheinland-Pfalz.

Was möchten Sie mit Ihrer Bitte / Beschwerde erreichen?

Abschaffung der Studie Vera 3 und 8., Durchführung von Lernstandskontrollen durch den Fachlehrer am Stand der jeweiligen Klasse bzw. Klassenstufe an einzelnen Schulen.

Gegen wen, insbesondere welche Behörde / Institution richtet sich Ihre Beschwerde?

Bildungsministerium, Wissenschaftsministerium, Zentrum für Empirisch-Pädagogische Forschung (Zepf) Uni Landau.

Muss nach Ihrer Vorstellung ein Gesetz / eine Vorschrift geändert / ergänzt werden? Wenn ja, welche(s)?

Beschluss der Kultusministerkonferenz.

Bitte geben Sie eine kurze Begründung für Ihre Bitte / Beschwerde.

Studien orientieren sich an reinen Lehrplänen und sind realitätsfern, Mitarbeiter der Studie sind Pädagogen, Psychologen, haben keine Kenntnisse von Unterricht, haben nie selbst einen gemacht. Ich bin Lehrer und habe bei beiden studiert. Von Störung im Unterricht, heterogenen Lerngruppen, Inklusion, Lehrermangel, Problemen von Schülern, Mobbing, hoher Migrantenanteil, Unterrichtsausfall durch Krankheit der Schüler, Lehrer, besonderes Interesse von Schülern, schlechte Noten, ADHS, Konzentrationsstörungen, Prüfungsangst, Teilleistungsstörungen, Stress mit Eltern und Lehrern, Verhaltensauffälligkeiten, Klassenclown, Außenseiter, Einsamkeit, Unter-, Überforderung, Schüchternheit zu melden. Schülern werden nur als Forschungsobjekt gesehen, als Durchschnittswert, kein Individualwert, keine Beurteilung des Sachstandes eines einzelnen Schülers bzw. einer Klasse, Versuch alle Schüler in Deutschland in ein Raster zu pressen, besser Lernstandkontrollen am Sachstand des einzelnen Schülers bzw. der Klasse.

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