Machen Sie die Straße zur Grundschule in Henstedt-Ulzburg zu einer Tempo-30-Zone

Vetoomus on osoitettu
Bürgermeister Ulrike Schmidt

64 allekirjoitukset

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

64 allekirjoitukset

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2023
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Dialogi
  5. Epäonnistunut

Vetoomus on osoitettu: Bürgermeister Ulrike Schmidt

Als Eltern, die ihre Kinder täglich zur Grundschule in Henstedt-Ulzburg schicken, sind wir besorgt über die Sicherheit unserer Kinder auf dem Weg dorthin. Unsere Kinder müssen die Straße kreuzen und wir glauben, dass es sicherer wäre, wenn das Tempolimit auf 30 km/h reduziert würde. Darüber hinaus fordern wir eine Ampel an der Kreuzung Abschiedskoppel und Hamburger Straße.

Perustelut

Laut Statistiken des Deutschen Verkehrssicherheitsrats sterben jedes Jahr etwa 60 Kinder im Alter von unter 15 Jahren im Straßenverkehr (Quelle: Deutscher Verkehrssicherheitsrat). Eine Reduzierung der Geschwindigkeitsbegrenzung kann dazu beitragen, diese Zahl zu senken. Untersuchungen haben gezeigt, dass bei einer Kollision mit einem Fahrzeug bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h fast 80% der Fußgänger sterben würden. Bei einer Kollision mit einem Fahrzeug bei einer Geschwindigkeit von nur 30 km/h sinkt diese Zahl jedoch auf weniger als 10% (Quelle: Weltgesundheitsorganisation).
Bitte helfen Sie uns dabei, unsere Gemeinde sicherer zu machen und das Leben unserer Kinder zu schützen.

Kiitos tuestasi, Katrina Zschache, Henstedt-Ulzburg
Kysymys aloittajalle

Jaa vetoomus

Kuva QR-koodilla

repäisylappu QR-koodilla

lataa (PDF)

Vetoomuksen tiedot

Vetoomus aloitettu: 02.11.2023
Keräys päättyy: 01.02.2024
Alue: Henstedt-Ulzburg
Aihe: Liikenne

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Auta vahvistamaan kansalaisosallistumista. Haluamme tuoda huolesi kuuluviin ja pysyä samalla riippumattomina.

Lahjoita nyt