Region: Austria

1. Launched 25/03/2020
  2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission

Im Linzer Zentralraum ist die Hauptbelastung der Atemluft, die den Bewohnern bleibt, besonders auf den vermeidbaren Pendler- und Transitverkehr zurückzuführen. Grenzwerte werden fortlaufend überschritten. Es sollten LKW-Transitverbote erlassen werden und öffentliche Park&Ride Pendlermöglichkeiten im Umland geschaffen werden und die Pendler effektiv den öffentlichen Verkehrsmitteln zugeführt werden.

Links:

Wir Linzer haben das Menschenrecht auf saubere Luft und nach der Corona Krise sehen wir: es wirkt, wenn weniger Kraftfahrzeuge unterwegs sind. Aktuell sieht man, wie schwerwiegend Vorerkrankungen insbesondere der Atemwege und/oder Herz- und Kreislauferkrankungen sich auf die Lebensqualität und Lebensquantität auswirken können. Für die Älteren, die Generation unserer Eltern, die X&Y und die Millenials, alle verdienen eine „nicht krankmachende“ Umwelt.

Thank you for your support, Maximilian Linzer from Linz

Translate this petition now

new language version

Hand in Hand sollte mit dem Rückgang von KFZ- Nutzung im Linzer Stadtbereich und Raum auch ein besser vernetztes System der öffentlichen Verkehrsmittel einhergehen.

Why people sign

• Not public Loosdorf

on 28 Apr 2020

Ich will gesund leben und mich nicht von Drecks Typen/innen und Archonten ruinieren lassen. Stellt den Flugbetrieb komplett ein und schleift die dritte Piste in Schwechat/Öst. Keine Atomkraft, keine Chemtrails, Mobilfunk und keine Leute wie einen George Soros.

• Katharina Achleitner Feldkirchen an der Donau

on 27 Apr 2020

Im Grunde sind mir die Menschen egal, aber die anderen Tiere haben das Recht auf saubere Luft

• on 26 Apr 2020

Weil ich Luft zum Leben brauche

• Mirko Caspary Wuppertal

on 26 Apr 2020

ja und das sofort.

• on 24 Apr 2020

weil ich saubere Luft zum atmen brauche und meine Frau wegen der schlechten Luft Atmungsprobleme gehabt hat undletztendlich gestorben ist.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/menschenrecht-auf-saubere-luft/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON