Mietrecht - Verschärfung der Mietpreisbremse bundesweit in Form einer Website

2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird eine Verschärfung der Mietpreisbremse bundesweit in Form einer Website gefordert, wo Mieter(in) anonym ihren Vermieter bei Nichteinhaltung anzeigen bzw. melden können. Bei Meldung sollte ein Mitarbeiter des Bundesministeriums die Meldung überprüfen, um weitere Schritte einzuleiten. Ein Schritt sollte ein erhöhtes Bußgeld sein.

Als Auszubildener, als junger Mensch, als Student und auch als Rentner im Alter ist es kaum noch möglich bezahlten Wohnraum zu finden. Leider hilft hier auch meist die Ausbildungsbeihilfe nicht aus. Die Rente bei vielen Menschen leider auch nicht mehr.Deshalb ist eine Verschärfung notwendig.

Thank you for your support
pro

contra

Sie erweisen der Gruppe, die Sie eigentlich schützen wollen einen Bärendienst mit Ihren sozialistischen Forderungen. Ein Vermieter wird sich IMMER für den solventeren Mieter entscheiden, selbst dann, wenn es eine staatlich verordnete Einheitsmiete gäbe. Daher werden sich wohlhabende Mieter über billige Mieten freuen und Ihre Studenten, Rentner und Hartzer gehen nachwievor leer aus! Ich bin immer wieder erstaunt, dass durchschnittlich intelligente Menschen die einfachsten Zusammenhänge nicht begreifen.