Mord ist auch an Tieren möglich

The petition was blocked due to violation of our terms of use.
Petitions that violate the Terms of Use of openPetition will be terminated and are no longer publicly available.

Reason for blocking

Petitions with false factual claims, missing sources or with misleading embezzlement of relevant facts are ended. openPetition reserves the right to subsequently request sources in controversial cases or to have essential facts supplemented.

Die Redaktion weist auf folgendes hin: Zwar steht im StGB nicht das Wort Mord im Zusammenhang mit Tieren - strafbar ist allerdings die Tiertötung oder Tierquälerei durch Unterlassen. https://www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/recht/strafrecht/

The initiator of the petition was made aware of the violation of the terms of use by the openPetition editors and had five days to revise the petition. This did not happen. The petition was therefore blocked.

text of the petition

Im §211 Strafgesetzbuch steht, dass Mord nur an einem Menschen möglich sei. Dies muss geändert werden, denn Mord ist auch an Tieren möglich! Denn Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken tötet. Das dort nur drinnen steht: "einen Menschen tötet" ist veraltet.

Mittlerweile ist bewiesen, dass andere Säugetiere und generell andere Tiere genauso Leid, Angst, Trauer und Schmerz empfinden können, wie das Säugetier Mensch. Tiere haben GEFÜHLE - genau wie du! Tiere haben eine SEELE - genau wie du! Tiere können LEID UND SCHMERZ empfinden - genau wie du! Tiere können ANGST & PANIK bekommen - genau wie du! Im Bürgerlichen Gesetzbuch in §90 steht auch, dass der Begriff der Sache nur körperliche Gegenstände sind und im §90a Bürgerliches Gesetzbuch steht, dass Tiere keine Sachen sind. Somit sind Tiere laut Gesetz keine Gegenstände und auch keine Sachen!

openPetition international