Регион: Мескирх

NEIN zu Betten - JA zu Beats!!! KEINE Containerstadt in Heudorf / Meßkirch

Петицията е адресирана до
Bürgermeister Arne Zwick, zwick@messkirch.de, Landrätin Stefanie Bürkle , info@lrasig.de

577 Подписи

Молител не е подал/предал молбата.

577 Подписи

Молител не е подал/предал молбата.

  1. Започнато март 2024
  2. Колекцията е завършена
  3. Изпратено на 08.06.2024
  4. Диалог
  5. Провалени

Петицията е адресирана до: Bürgermeister Arne Zwick, zwick@messkirch.de, Landrätin Stefanie Bürkle , info@lrasig.de

Wir fordern ausdrücklich, das in Heudorf / Meßkirch KEINE Containerstadt für Flüchtlinge auf dem Diskothek Ritterhof Areal errichtet wird. Es handelt sich um schutzbedürftige Menschen, welche nicht direkt neben einer vielbefahrenen Bundestraße, sowie zwischen dem Industriegebiet untergebracht werden können. Dieser Standort bietet keinerlei geeigneten Bedingungen für eine Integration der Flüchtlinge in das öffentliche Leben. Insbesondere fehlt es an Anbindungen und Möglichkeiten zur Teilnahme an sozialen Aktivitäten.
Unterzeichnen Sie bitte unsere Petition und zeigen Sie Ihre Solidarität mit uns und unserer Gemeinde. Nur gemeinsam können wir eine positive Veränderung herbeiführen und eine Zukunft sichern, die für alle tragbar ist.

Причина

Die fehlenden infrastrukturellen Rahmenbedingungen wie Kitaplätze, Schulplätze, der öffentliche Nahverkehr sowie die nicht ausreichende medizinische Versorgung in unserer ländlichen Region sind unausweichliche Kernprobleme. Der Bau eines Flüchtlingsheimes mit all den damit verbundenen Aufgaben, ist in unserer Gemeinde nicht zu stemmen. Wir fordern die demokratische Beteiligung der Gemeinde samt ihrer Einwohner!  

Благодаря ви за подкрепата, Anna Buck, Meßkirch
Въпрос към инициатора

Споделяне на петиция

Изображение с QR код

откъсващ се лист с QR код

изтегляне (PDF)

Информация за петицията

Петицията е започната: 09.03.2024 г.
Колекцията приключва: 08.06.2024 г.
Регион: Мескирх
категория: Миграция

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Wer mit dem Thema Asyl Ernst meint und eine Chance für die Integration von nicht grundlos gefüchteten sieht kann nur ein klares nein zum Kontenerdorf sagen. Dezentrale Unterkunft ist die Voraussetzung zu einem Gelingen dieser Aufgabe.Es gibt genug leerstehende Häuser in Meßkirch und Teilgemeinden zum anmieten geeignet sowohl Asylsuchende wie ein abgeschlossenes durchaus kritisches Umfeld sollte diesen Schritt wagen . Egon Gommeringer Meßkirch

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Повече за Миграция

92 %
18 377 Подписи
1 ден оставащи
79 %
15 711 Подписи
98 дни оставащи

Помогнете за засилване на гражданското участие. Искаме вашите опасения да бъдат чути, като същевременно останем независими.

Промотирайте сега