Region: Gaggenau
Civil rights

Nein zur Gestaltungssatzung Gaggenau-Michelbach

Petition is directed to
Bürgermeister
702 supporters 551 in Gaggenau

Collection finished

702 supporters 551 in Gaggenau

Collection finished

  1. Launched July 2023
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir fordern...

  • Gleichberechtigung
  • Selbstbestimmung
  • keine Zonen (Dorf wird in Zonen unterteilt)
  • keine Gestaltungssatzung

Reason

Uns Dorf-Bewohnern soll eine Gestaltungssatzung "aufgedrückt" werden, die uns vorschreibt, wie wir unsere Häuser gestalten (farblich als auch baulich) sollen, Hofeinfriedungen werden vorgeschrieben (Zaun, Sichtschutz, Privatsphäre...),wie unsere Vorgärten (Größe als auch Bepflanzung) bepflanzt werden sollen und noch viel mehr Willkür!
Den Link für den Entwurf von 25 Seiten kann noch hochgeladen werden, die eigentlich "Satzung" die bisher noch nicht verabschiedet wurde, wurde aus dem Internet gelöscht.
https://www.gaggenau.de/anl-1-entwurf-satzung-stand-31-03-2023-pdf.101809.htm
Weshalb die Satzung aus dem Internet gelöscht wurde ist genauso fragwürdig, wie die ganze Satzung!
Bitte helft uns mit, damit unser schönes Dorf nicht in Zonen eingeteilt wird und wir diese Satzung stoppen und kippen können!

Thank you for your support, Ann-Kathrin Straßburg from Gaggenau-Michelbach
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now