Terület: Osnabrück
A Neue Regelung des Anwohnerparkens in der Wüste! petíció képe
Közlekedés

Neue Regelung des Anwohnerparkens in der Wüste!

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Stadt Osnabrück
10 Támogató 9 -ban,-ben Osnabrück

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

10 Támogató 9 -ban,-ben Osnabrück

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2015
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Zu erst ein Mal, Parkplätze im vorderen Teil der Wüste in Osnabrück, sind rar. Gerade im Bereich der Rehm-, Schloss-, Heinrich-, Langenstraße, Parkstraße, Schlosswall, etc. Laut Zeitungsbericht der NOZ hieß es am 29.04.15 "Wer zwischen Schlosswall und Parkstraße sowie Rehmstraße und Martinistraße wohnt, soll es demnach ab Montag, 4. Mai, leichter haben einen Parkplatz in der Nähe seines Hauses zu finden. Denn ab dann gilt dort Bewohnerparken" (www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/570467/parken-im-osnabrucker-stadtteil-wuste-nur-noch-drei-stunden) Soweit so gut. Anwohner, der Rehmstraße zum Beispiel, fallen aber nun plötzlich ins "Sperrgebiet", haben kein Recht auf einen solchen Ausweis und dürfen ihr Auto entweder im 1-stündigen Takt umparken, mit Glück auch im 3-stündigen, sofern in den Nebenstraßen (in denen der Ausweis gültig ist) überhaupt noch Platz ist. Die Politessen laufen sich die Füße wund, besetzen selbst Parkplätze und schreiben fleißig Knöllchen, sollte man sein Auto nicht PUNKTGENAU umgeparkt haben. Seit dieser Regelung ist die Parksituation hier für alle die keinen solchen Ausweis bekommen noch schlimmer als vorher! Eine hervorragende Besserung, liebe Stadt! Besucher sind entweder dazu gezwungen, sich kurz anzubinden oder ebenfalls ständig umzuparken, Anwohner können nicht mehrere Stunden ohne Auto von zu Hause entfernt bleiben, da 100%ig wieder penibel darauf geachtet wurde, wer wo wie lange steht. Sein Auto den ganzen Tag im Parkhaus unterzustellen wäre da fast günstiger. Und das soll des Rätsels Lösung sein? Daran, dass man die eh schon knappen Parkplätze auf diese Art und Weise nun noch mehr beschränkt scheint keiner Gedacht haben. Die Stadt Osnabrück legt da wohl lieber wert auf fließendes Geld, statt auf zufriedene Anwohner. Was nach meiner Internetrecherche wohl deutlich zutrifft.

Die Ganze Regelung muss von Grund auf neu überdacht und geändert werden. Gebiet erweitern, Regelung wieder Rückgängig machen, Parkzeiten wieder verlängern, Ausweichmöglichkeiten schaffen, etc. Möglichkeiten gibt es da ja sicher genug!

Noch ist die Regelung relativ frisch, sodass man möglicherweise eine Chance hat, dagegen etwas zu unternehmen.

Indoklás:

Ich habe mich jetzt dazu entschieden dieses Petition ins Leben zu rufen, da wir seit ein paar Wochen mobil sind und es nicht sein kann, dass auch die Rehmstraße am Anfang immer im Gespräch dieser Zonen war und plötzlich aber im Sperrgebiet liegt. Wir also keinen Ausweis beantragen können! Ich selbst besitze keinen Führerschein, habe aber das Gemecker aller anderen satt! Noch dazu ist es auf Dauer echt belastend zu wissen und stressig, dass man dazu GEZWUNGEN ist, sein Auto ständig umzuparken oder eben 10-20 € Bußgeld zu zahlen. Meiner Meinung nach eine Schweinerei, die dazu einlädt sich aus der Gegend ganz schnell zu verkrümeln.

Da Ich nun gemerkt habe, dass es vielen anderen Anwohnern hier in der Ecke ebenso geht, hoffe Ich natürlich, dass eben diese sich der Petition anschließen und man zumindest deutlich machen kann, dass dies nicht der richtige Weg ist! Anschließen dürfen sich natürlich nicht nur Anwohner, sondern auch Bekannte und Familie der Betroffenen, jede Stimme zählt. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2018. 10. 12. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderungen an der Petition

    2015. 08. 21. -on,-en,-ön,-án,-én

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Többet erről a témáról Közlekedés

40 343 Aláírások
79 nap fennmaradó
4 133 Aláírások
89 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most