Sport

Olympia 2020 verschieben

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
IOC - International Olympic Comitee
27 Støttende 27 inn Deutschland

Kampanjen ble trukket tilbake av ansvarlig

27 Støttende 27 inn Deutschland

Kampanjen ble trukket tilbake av ansvarlig

  1. Startet 2020
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Die Auswirkungen des Coronavirus sind weitreichend und es gibt im Moment wichtigeres als Sport. Das ist zwar richtig, aber auch nur eine Seite der Medaille. Denn mit den Olympischen Spielen steht dieses Jahr ein sportliches Highlight bevor, das von Athleten und Fans des Sports sehnsüchtig erwartet wird.

Durch das Coronavirus jedoch geraten die Grundwerte des Sports, die Voraussetzungen für faire Wettkämpfe, ins Wanken. Sport- und Trainingsstätten werden geschlossen, Vorbereitungs- und Qualifikationswettkämpfe fallen aus und eine Chancengleichheit kann nicht mehr gewährleistet werden. Neben den nachvollziehbaren finanziellen und wirtschaftlichen Auswirkungen für Ausrichter und Verbände dürfen die Grundwerte des Sports jedoch nicht hinten anstehen oder gar vergessen werden. Daher ist es das Ziel dieser Petition ein Zeichen für eben diese Werte zu setzen: Fairness, Chancengleichheit und ein Handeln im Sinne des Sports und der Athleten. Eine Verschiebung der Olympischen Spiele sollte beschlossen werden, um den Athleten eine Richtung vorzugeben und die Weichen für die Zukunft stellen zu können.

Grunnen til

Wir alle sind Fans des Sports. Wir freuen uns über Rekorde, Siege oder Top-Leistungen. Wir feiern mit Sportlern, die wir mögen und leiden mit ihnen im Falle einer Niederlage. Sport schweißt zusammen und so sollte es auch in dieser unberechenbaren Phase selbstverständlich sein, dass Athleten, Fans, Verbände, Sponsoren und Medien zusammenstehen und alles Mögliche dafür tun, damit das größte Sportevent der Welt unter fairen Bedingungen stattfinden kann. Die einzig logische Möglichkeit dafür wäre eine Verschiebung von Olympia.

Da sich das IOC und die Ausrichter in Japan bisher defensiv zeigen und bisher keinen Grund sehen, um sich mit einer Verschiebung der Olympischen Spiele zu befassen, soll diese Petition ein Signal sein, das zur Kenntnis genommen wird und möglicherweise sogar für Bewegung sorgt.

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå