Organisation der Bundesagentur für Arbeit - Erreichbarkeit der Leistungsabteilungen der Arbeitsagenturen (per Fax/Mail/Telefon)

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Kampanje tas opp
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags

83 Signaturer

Begjæringen er avsluttet

83 Signaturer

Begjæringen er avsluttet

  1. Startet 2018
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Begjæringen er stilet til: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags

Mit der Petition wird gefordert, dass die Leistungsabteilungen der Arbeitsagenturen in irgendeiner Form - sei es über Fax, Mail oder telefonisch - wieder erreichbar sind. Es mag organisatorisch für die Arbeitsagentur von hohem Nutzen sein, dass kein "Kunde" mehr die täglichen Arbeitsabläufe unterbricht. Gleichwohl ist es auch im höchsten Maße kundenunfreundlich, keinerlei Kontaktmöglichkeit zu den entsprechenden Leistungsabteilungen aufnehmen zu können.

Grunnen til

Die telefonische Erreichbarkeit ist ausschließlich über sog. Callcenter gewährleistet. Sie haben aber keinerlei Zugriff auf leistungsrelevante Sachbearbeitung. Eine Kontaktaufnahme mit der Leistungsabteilung ist weder per Mail noch telefonisch oder irgendwie anders möglich.Fehlerhafte Leistungsbescheid sind ausschließlich über Widersprüche zu korrigieren. Widersprüche werden aber meist nur in der Karenzzeit von zwei Monaten bearbeitet. Derjenige, der auf einen korrekten Leistungsbescheid angewiesen ist, müsste nun einen Kredit aufnehmen, um die Familie über den Monat zu bringen.Manche offensichtliche Sachverhalte lassen sich in wenigen Minuten - ohne Widerspruch - klären. Warum hier ein Bürokratiemonster gegen die "Kunden" aufgebaut wird, ist nicht nachvollziehbar. Es lässt vielmehr die Vermutung offen, dass von "lästigen" Rückfragen der Kundschaft Abstand genommen werden soll.

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Informasjon om kampanjer

Petisjon startet: 25.03.2018
Begjæringen avsluttes: 19.07.2018
Region: Deutschland
kategori:

nyheter

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