Panorama-Toiletten statt neuer "Turmbergbahn"

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit satirischem Inhalt werden in den Trollturm verbannt

Text der Petition

In Durlach soll die älteste Seilbahn des Landes, die Turmbergbahn, renoviert oder gar neu gebaut werden. Da sich die Stadt wohl auf einen Neubau fixiert hat, was absoluter Schmarrn ist, und keine anderen Alternativen außer der Renovierung und Anbindung durch die KVV zur Wahl stehen, setze ich mich für einen Ausweichmöglichkeit des Budgets ein. Denn bevor da oben noch mehr Menschen meinen morgendlichen Kaffee stören und abends sowieso nur Müll produziert, Shisha geraucht, gekifft oder Sören Anders auf die Palme gebracht wird, muss ich einfach etwas unternehmen.

Mein Alternativvorschlag sieht vor, die 2,9 Billionen Euro (geschätzt), die für den Neubau benötigt werden, dafür zu verwenden Panoramatoiletten mit Blick über die Region zu installieren. Teils indoor, teils Outdoor, so wie Knossis Toilette im aktuellen Maledivenurlaub. Breite Klarglasfenster trennen die einzelnen Kabinen, neben einem Wasserstrahl in dem Po statt Toilettenpapier (Wie es die Japanensier machen) soll auch diverses Gaming-Equipment installiert werden - der Umwelt zu liebe. Denn so wird mehr gezockt und weniger Auto gefahren. Desweiteren, da die Kirche in der jüngsten Vergangenheit viel Scheiß gebaut hat, sehe ich vor, ihr die Glocken abzunehmen, zu verkaufen um so einem Teil des Projektes zu finanzieren. Statt Glockengebimmel richtet sich die Uhrzeit und der Tagesablauf nun nach dem Stuhlgang des noch einzustellenden Zeitwarts (Schaffung neuer Arbeitsplätze, defäkiert im 15-Minuten-Takt, Schallübertragung per Alphorn oder Didgeridoo in Richtung Durlacher Altstadt-Kern). Für die Umsetzung würde ich neben Ole Scheeren (Studierte u.a. in Karlsruhe, designte Maha Nakhon in Bangkok, das mit 310m Höhe ähnlich hoch wie der Turmberg ist), auch den Auspuff-Ingenieur von Brabus sowie einen Didgeridoo- oder Alphorn-Designer hinzuziehen, um die Akustik bestmöglich umzusetzen.

Alle weiteren Details können wir gerne bei der nächsten Gemeinderatssitzung besprechen, ich bin bis dahin gut vorbereitet.

Ansonsten, verbannt Franchise-Restaurants aus Karlsruhe, Restaurants in denen das Essen nicht schmeckt sollen geschlossen werden.

Attacke, net schämme, oifach nemme und Glück auf.

Ich denke die obige Petition spricht für sich. Gemeinschaft Stärken, Steuergelder sinnvoll einsetzen und etwas neues schaffen.

Jetzt fördern