Region: Bavaria
Civil rights

Petition für einen Bürgerrat zum Thema „Covid-19“

Bayerischer Landtag
424 Supporters 381 in Bavaria
2% from 24.000 for quorum
  1. Launched 05/06/2020
  2. Time remaining 4 weeks
  3. Submission

Die ÖDP München wird eine Petition an den Bayerischen Landtag einreichen, damit dieser eine Enquetekommission in Form eines Bürgerrats zum Thema „Covid-19“ einrichtet – ein demokratisches Instrument, das in anderen europäischen Ländern bereits mit Erfolg angewendet wird.

Es ist an der Zeit, dass die Exekutive einen Schritt zurücktritt, um sich der Fragen der Legislative und der Bürger anzunehmen und dann sauber zu beantworten, auch um bei der nächsten Epidemie gut und angemessen reagieren zu können.

Nähere Informationen finden Sie unter oedp-muenchen.de/mai-2020-buergerraete-als-neues-wegweisendes-demokratisches-instrument/

Bilder zum Auftakt der Petition am 29. Mai 2020 auf dem Königsplatz auf www.facebook.com/oedpmuenchen

Gründliche Analyse und Versöhnung statt Misstrauen in der Gesellschaft

Nachdem in den letzten Monaten die Exekutive stark dominiert hat und die demokratischen Rechte zum Teil massiv eingeschränkt waren, ist es an der Zeit, die Demokratie wieder zu entfalten und die Bürger in die Debatte zu holen. Mit dem Instrument des Bürgerrates wird ein transparentes und vertrauensvolles Gremium ohne Lobbyinteressen geschaffen. Ein Novum in der in der Geschichte Bayerns.

Thank you for your support, Thomas Prudlo / ÖDP München from München

Translate this petition now

new language version

Es sind so viele offene Fragen! Warum hat das RKI empfohlen keine Obduktionen zu machen, obwohl man nur so Therapien für noch Lebende finden kann? Warum wurden angstmachende statistische Rohdaten veröffentlichen statt "positive Testungen pro 100.000 Tests"? Warum wird nicht aufgeklärt, was jeder zur Stärkung des Immunsystem tun kann und von einem "ausgeliefert sein" gesprochen, wogegen "nur die Impfung hilft"? Warum gibt es keinen Vergkeich zu füheren Jahren mit heftigerer Grippe (mehrmals über 25.000 Toote in D)? Warum Panikmache mit Italien, wo Cofaktoren die Zustände verschlimmerten? usw.

Why people sign

• Not public Diedorf

3 days ago

Die Wahrheit muss ans Licht und Verantwortung für die, die das Verursacht haben was hier geschieht

• Not public Vilshofen

3 days ago

Entscheidungen und Maßnahmen ohne fundierte und wissenschaftliche Basis frei nach dem Motto: Jedermann sagt es und keiner weiß es. Kritische Stimmen werden nicht gehört! Kollateralschäden nicht beachtet! Bevormundung, Einschränkung der Meinungsfreiheit und genereller Bewegungsfreiheit! Aufklärung statt Panik- und Angstmache! Strukturierte Aufarbeitung und Untersuchung von Ursachen und Wirkung sind wichtig - UNABHÄNGIG!!

• Ursula Schindler Burglengenfeld

3 days ago

Die Maßnahmen gegen Corona haben alle gemeinsam: 1. Sie kosten unser Steuergeld und noch schlimmer, das unserer Nachfahren. Abstand halten genügt! 2. Sie sind umweltschädlich. Abstand halten genügt! 3. Sie sind ungesund. Weg mit der Maske!

• 3 days ago

Jede Bekräftigung von Demokratie ist wichtig. Viele Themen geraten wegen dem Thema "Corona" aus dem Fokus.

• 3 days ago

Da ich ein mehr an Mitentscheidung der Bürger in allen Bereichen für wünschenswert erachte

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/petition-fuer-einen-buergerrat-zum-thema-covid-19/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON