Petition für mehr Sicherheit auf dem Schulweg in Buchbach

Peticija je blokirana zbog nepoštivanja uvjeta korištenja.
Peticije koje krše Uvjete korištenja platforme openPetition, ukidaju se i više nisu javno dostupna.

Razlog blokiranja

Peticije se mogu podnijeti samo ako se podnosilac peticije registruje sa svojim punim imenom ili u ime pravne osobe, navodeći punu adresu i aktivno korištenu adresu e-pošte. Adresa e-pošte upotrijebit će se za potvrdu. Adresa se može koristiti kao potvrda od strane javnih tijela.

Inicijator peticije upoznat je s kršenjem uvjeta korištenja od strane urednika platforme openPetiton i imao je pet dana za reviziju peticije. To se nije dogodilo. Peticija je stoga blokirana.

Tekst peticije

Um die Sicherheit auf dem Schulweg zu gewährleisten, fordern wir folgende Maßnahmen:
1. Einbahnstraßenregelung in der Schulstraße: Die Einrichtung einer Einbahnstraßenregelung in der Schulstraße würde dazu beitragen, den Verkehrsfluss zu verbessern und das Risiko von Verkehrsunfällen zu verringern. Durch eine klar definierte Fahrtrichtung könnten potenzielle Konfliktpunkte zwischen Fahrzeugen und Fußgängern minimiert werden.

2. Klare Markierung und Beschilderung: Eine deutliche Markierung der Straße sowie gut sichtbare Verkehrsschilder sind entscheidend, um sowohl Autofahrer als auch Fußgänger auf die Verkehrsregeln hinzuweisen und die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
3. Niedrige Geschwindigkeitsbegrenzung und eingeschränkte Parkmöglichkeiten: Eine niedrige Geschwindigkeitsbegrenzung und eingeschränkte Parkmöglichkeiten in der Schulstraße würden dazu beitragen, die Aufmerksamkeit der Autofahrer zu erhöhen und die Gefahr von Verkehrsunfällen zu reduzieren. Durch die Begrenzung der Geschwindigkeit können Reaktionszeiten verbessert und potenzielle Zusammenstöße vermieden werden.
4. Halteverbot vor der Schule: Die Einrichtung eines Halteverbots vor der Schule würde den
Verkehrsfluss erleichtern und die Sicherheit der Schüler beim Ein- und Aussteigen aus Fahrzeugen erhöhen. Dadurch könnten Engpässe und Verzögerungen vermieden werden, die durch parkende Fahrzeuge entstehen.
Alternative Lösungsvorschläge
Als alternative Lösungsvorschläge schlagen wir eine Spielstraße in der Schulstraße vor, die den Verkehr verlangsamen und die Straße zu einem sichereren Raum für Kinder machen würde. Eine Spielstraße würde es den Kindern ermöglichen, sich frei und sicher auf der Straße zu bewegen, während gleichzeitig der Verkehr kontrolliert und reduziert wird.

Warum diese Maßnahmen wichtig sind?
Die Sicherheit unserer Kinder sollte oberste Priorität haben. Indem wir diese Maßnahmen
umsetzen, können wir sicherstellen, dass unsere Straßen sicherer werden und unsere Kinder unbeschwert zur Schule und zum Kindergarten gelangen können. Darüber hinaus trägt die Verbesserung der Verkehrssicherheit nicht nur zum Schutz der Kinder bei, sondern auch zur Förderung einer gesünderen und lebenswerteren Gemeinde für alle Bewohner von Buchbach.
Schlusswort
Als Gemeinschaft müssen wir zusammenkommen und uns für die Sicherheit unserer Kinder einsetzen. Indem wir diese Petition unterstützen und unsere Forderungen nach mehr Sicherheit auf dem Schulweg in Buchbach unterstützen, können wir einen positiven Beitrag zum Wohlergehen unserer Gemeinschaft leisten. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Straßen sicherer werden und unsere Kinder unbesorgt zur Schule gehen können.

Die Sicherheit unserer Kinder auf dem Schulweg ist von entscheidender Bedeutung. Als Eltern, Lehrer, Schulleiter und besorgte Bürger von Buchbach ist es unsere Verantwortung, Maßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit auf den Straßen zu verbessern, insbesondere in der Schulstraße, die ein Zentrum für Bildung und Freizeitaktivitäten in unserer Gemeinde ist.

Die Herausforderung:
Die Schulstraße in Buchbach ist ein verkehrsreiches Gebiet, in dem sich nicht nur eine Grund- und Mittelschule, sondern auch ein Kindergarten, ein Spielplatz, ein Park, eine Sportanlage, das Kulturhaus und bald auch ein Jugendtreff befinden. Diese Konzentration von Bildungs- und Freizeiteinrichtungen zieht täglich eine Vielzahl von Kindern und ihren Eltern an, was zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen und potenziellen Sicherheitsrisiken führt.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite