Petition gegen geplante Verkehrsführung Baptiststr./Berrischstr. Neubaugeb. Roggendorf/Thenhoven-Süd

Oberbürgermeisterin Frau Reker, Bezirksbürgermeister Herr Zöllner
174 Supporters 143 in Köln Chorweiler
Collection finished
  1. Launched February 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Hiermit bitten wir die geplante Verkehrsführung für das Neubaugebiet Roggendorf/Thenhoven-Süd zu überprüfen. Auf den von geplanten Zufahrten zum Neubaugebiet kommt es heute schon täglich zu Staus, verbalen Auseinandersetzungen, garhin zu körperlichen Attacken.

Die Baptiststraße ist bis jetzt eine Sackgasse und soll zur Zufahrtsstraße werden. Diese Straße ist an einer Stelle so schmal, dass ein LKW nur mit Mühe hindurch fahren kann.

Bei der Berrischstraße handelt es sich schon jetzt um eine Durchgangsstraße nach Esch, auf der auch die KVB-Busline 120 eingesetzt ist. Diese Buslinie wird auch sehr wichtig für das Neubaugebiet sein. Auf dieser Straße wird einseitig geparkt, da es sonst keine Parkmöglichkeiten in diesem Bereich für Anwohner gibt.

An der Kreuzung Berrischstraße/Baptiststraße liegt nun auch noch der neu entstandene städtische Kindergarten (in der alten Grundschule) durch den es sehr wahrscheinlich zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen kommen wird.

Alle Unterschreibenden haben den Wunsch, dass das Verkehrskonzept bezüglich der verkehrsmäßigen Erschließung dieses Gebietes geprüft wird. Vielleicht wäre ein Anschluss dieses Gebietes an den Mörterweg oder die geplante Verbindung der A57 von der Anschlussstelle Köln-Worringen ins Gewerbegebiet Feldkassel eine mögliche Alternative.

Helft uns, dass es in der Berrischstr. nicht zu noch mehr Verkehrsaufkommen kommt, da es jetzt schon ohne Neubaugebiet mehr als problematisch ist. Auch die Zufahrt zum Neubaugebiet über die Baptiststr. ist für uns Anwohner nicht wünschenswert.

In einzelnen Geschäften liegen Unterschriftenlisten aus. Diese werden regelmäßig an Herrn Bezirksbürgermeister Reinhard Zöllner übergeben. Die ersten Listen sind schon überreicht worden.

Bitte nur einmal unterschreiben/unterstützen!

Online oder persönlich unterschreiben!

Thank you for your support, Ulrich Hohn from Köln