• Von: Marcel-Leon Hühnl mehr
  • An: Ministerium für Inneres und Kommunales des ...
  • Region: Nordrhein-Westfalen mehr
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 17 Unterstützer
    9 in Nordrhein-Westfalen
    Sammlung abgeschlossen

Polizisten entwaffnen!

-

Polizisten, die im normalen Streifendienst arbeiten, brauchen keine Schusswaffen. Diese Petition setzt sich für eine bessere Nahkampf-Ausbildung ein. Trotzdem sollten die Beamten Pfefferspray+Schlagstock behalten, um sich weiter verteidigen zu können. Schusswaffen schrecken heutzutage nicht mehr ab. Außerdem braucht ein Streifenbeamter keine Schusswaffe, um Gefahren von sich abzuwenden. Eine bessere Nahkampf-Ausbildung, und der Schlagstock, sowie das Pfefferspray, reichen völlig aus. In England funktioniert es doch auch so.

Begründung:

Jeder der möchte das Polizisten keine Schusswaffen mehr tragen, sondern eine bessere Nahkampf-Ausbildung bekommen, sollte hier Unterschreiben. Selbstverständlich sollten SEK Beamte jedoch weiterhin bewaffnet bleiben. Durch diese Vorgehensweise schützt man die Bürger vor unrechtmäßigen Schusswaffengebrauch. Aber auch die meiner Meinung nach, nicht ausreichend ausgebildeten Beamten können davon profitieren. Außerdem kann das auftreten mit einer Schusswaffe am Gürtel, zum beispiel auf Demonstrationen, oder bei Ruhestörungen, Provozierend wirken.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

45663, 10.05.2016 (aktiv bis 09.11.2016)


Neuigkeiten

Die Petition wurde umgeschrieben in eine Verbesserte Form. Neuer Petitionstext: Polizisten, die im normalen Streifendienst arbeiten, brauchen keine Schusswaffen. Diese Petition setzt sich für eine bessere Nahkampf-Ausbildung ein. Trotzdem sollten die ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: ... das wird gewiss Kriminelle mit Messern und Schusswaffen unter kontrolle halten, wenn man sie nur heftig genug damit bewirft :)

CONTRA: Wenn dann zusätzliche Kampfsportausbildung! Habe mich noch nie von Polizei bedroht gefühlt! Also sollen Sie zum Eigenschutz und Schutz der Öffentlichkeit doch ihre Waffen weiter tragen. Machen Sie doch mal selbst Dienst und sie würden sich mehr als nur ...

CONTRA: Wenn die Schusswaffen nicht abschrecken, warum ist es dann wichtig, dass Polizisten keine mehr tragen sollen?

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Kurzlink