Rentenpaket Stoppen

Peticija je bila blokirana zaradi neupoštevanja pogojev uporabe.
Peticije, ki kršijo uporabe za openPetition , bodo ukinjene in ne bodo več javno dostopne.

Razlog za blokiranje

Peticije, ki ne bodo obravnavale točno določenih oseb, pravnih oseb, parlamentarnih organov ali organizacij v politiki, znanosti, družbi ali splošne javnosti, bodo ukinjene.

Besedilo peticije

Die Rentenreform der Regierung muss gestoppt und gründlich überarbeitet werden! Die Rente mit 67 muss beibehalten und die Mütterente darf nicht eingeführt werden. Die Schwarz-Rote Regierung sollte in die Zukunft ihrer Jungend investieren, statt die Wählerstimmen der Alten zu kaufen.

Empört euch! Das Rentenpaket ist reine Klientelpolitik für die Wähler von Schwarz-Rot. Die junge Generation soll alles zahlen. Reiche Mütter und Facharbeiter werden auf Kosten aller verwöhnt. Den wirklich armen Rentnern wird nicht geholfen. Die Menschen werden immer älter, die Rentenjahre sind schon heute 7 Jahre länger als in den 80er Jahren. Es ist nur logisch, dass Menschen, die immer älter werden, auch länger arbeiten müssen. Dass Mütter, die nicht gearbeitet haben, nun mehr Geld bekommen sollen und zwar nur die, die vor '92 ein Kind großgezogen haben, ist schlicht und einfach ungerecht. Was ist mit den Müttern in Ostdeutschland, die sofort wieder gearbeitet haben ? Was ist mit den Müttern nach 1992? Insgesamt sollen die fraglichen Maßnamen zwischen 150 und 300 Milliarden Euro kosten.

vgl. auch: Leitartikel in Der Spiegel vom 12.5.14, S. 14

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj